Hallo Leute
Seit gestern spielt mein Trafo 5006 verrückt sobald ich den Trafo an stecke ertönt ein Geräusch für ein paar Sekunden dann wieder nicht
Eine Diode leuchtet Grün und eine Rot genau die über dem Reglerzeichen vom Regler 5007 könnt ihr mir helfen was hier los ist bzw was könnte hier defekt sein ist eine Reparatur möglich
Danke Thomas
Defekter Trafo 5006
Moderator: lgb-fan
-
Also wenn die rote Lampe leuchtet, dann ist nicht der Trafo kaputt, sondern du hast einen Kurzschluss in der Anlage !
Jetzt Stellt sich die Frage ob das nur passiert wenn du den Regler aufdrehst oder aber ob die rote Lampe immer leuchtet.
Im ersten Fall liegt meistens was auf den Gleisen und im zweiten Fall könnte es am Regler liegen oder an den Kabeln.
Einfach mal alles kontrollieren
Jetzt Stellt sich die Frage ob das nur passiert wenn du den Regler aufdrehst oder aber ob die rote Lampe immer leuchtet.
Im ersten Fall liegt meistens was auf den Gleisen und im zweiten Fall könnte es am Regler liegen oder an den Kabeln.
Einfach mal alles kontrollieren
-
Das waren nur Vermutungen von mir, manchmal passiert einem ja selber mal sowas
Dann liegt es wohl am Trafo selbst. Reparieren kann man sowas immer, ist nur die Frage was das kostet. Lohnt nicht immer, ist aber deine persönliche Entscheidung.
Was da jetzt genau kaputt ist, kann dir so auch keiner sagen.
Dann liegt es wohl am Trafo selbst. Reparieren kann man sowas immer, ist nur die Frage was das kostet. Lohnt nicht immer, ist aber deine persönliche Entscheidung.
Was da jetzt genau kaputt ist, kann dir so auch keiner sagen.