Duckrail 2011
Moderator: lgb-fan
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
- Beiträge: 449
- Registriert: 23.03.2009, 20:27
- Kontaktdaten:
allu, der Portalschnellanfertiger
Hallo allu ,
na das war aber schnell auf die Reihe gebracht und das ohne Negativform ?
Einfach Klasse gemacht.
Und lass sie gut durchtrocknen !
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
tj das ist wohl die Sucht nach schöner arbeit
irgendwas musste ich wurschteln und da kam mir mein Berg in den sinn
der bekommt ja jetzt nicht nur ne pendelautomatik sondern auch eine komplett neue Burg die alte darf ja nach Leonbronnzu Dieter
grüße MARC
tj das ist wohl die Sucht nach schöner arbeit
irgendwas musste ich wurschteln und da kam mir mein Berg in den sinn
der bekommt ja jetzt nicht nur ne pendelautomatik sondern auch eine komplett neue Burg die alte darf ja nach Leonbronnzu Dieter
grüße MARC
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
hier gings auch weiter habe nun die Portale aufgestellt
wenn das alles etwas getrocknet ist wird die Stützmauer noch an den Hinteren Stein angepasst
dadurch kommt er noch etwas nach hinten , farblich wirds auch noch angepasst
als nächstes wird der Bahnhof oben verlängert und die Pendelautomatik eingebaut
grüße Marc
hier gings auch weiter habe nun die Portale aufgestellt
wenn das alles etwas getrocknet ist wird die Stützmauer noch an den Hinteren Stein angepasst
dadurch kommt er noch etwas nach hinten , farblich wirds auch noch angepasst
als nächstes wird der Bahnhof oben verlängert und die Pendelautomatik eingebaut
grüße Marc
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
so heute war wieder mal wieder arbeit an der Duckrail angesagt zuerst musste ich bei mir zu Hause einen Rohrbruch flicken und dann gings draussen los
es wurde heute der Bergbahnhof verlängert und die Pendelautomatik eingebaut hier die Bilder
links ein Stück Schiene das mit Schraubverbinder zusammen geschraubt ist und rechts der Tunnel
hier noch die alte Strecke
hier wurde das alte stück mit 30cm Schinen entfernt und durch 4x60cm stücken
hier die Kabel geändert da es ja kein Abstellgleis oben mehr gibt
hier wurde schon der Roladenkasten gesetzt und auch schon gemauert
und so schauts nun aus
so heute war wieder mal wieder arbeit an der Duckrail angesagt zuerst musste ich bei mir zu Hause einen Rohrbruch flicken und dann gings draussen los
es wurde heute der Bergbahnhof verlängert und die Pendelautomatik eingebaut hier die Bilder
links ein Stück Schiene das mit Schraubverbinder zusammen geschraubt ist und rechts der Tunnel
hier noch die alte Strecke
hier wurde das alte stück mit 30cm Schinen entfernt und durch 4x60cm stücken
hier die Kabel geändert da es ja kein Abstellgleis oben mehr gibt
hier wurde schon der Roladenkasten gesetzt und auch schon gemauert
und so schauts nun aus
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
da ich nun noch Beton übrig hatte habe ich den Bahnsteig kurzer Hand vorbereitet und gegossen
die Bahnsteige werden gefliest habe da schöne kleine Fliesen gesehen die mir gefallen
hier noch ein Bild vom Bergbahnhof
so morgen wird gefahren und relaxt
grüße Marc
da ich nun noch Beton übrig hatte habe ich den Bahnsteig kurzer Hand vorbereitet und gegossen
die Bahnsteige werden gefliest habe da schöne kleine Fliesen gesehen die mir gefallen
hier noch ein Bild vom Bergbahnhof
so morgen wird gefahren und relaxt
grüße Marc
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
heute war Marc mit seiner alco und 14 Wagen da ausserdem war die Spreewald und die UR U43 da mit dem Flachen Dach
und wir haben alles wieder fahren lassen was Räder hatte als Marc von der Zugkraft seiner Alco schwärmte konnte ich nicht wiederstehen und sagte ihm was deine alco schafft packt meine 251 Locker leicht gesagt getan es wurde die V251 mit Kabelbinder befestigt und los ging es ohne ein zucken fuhr sie auf Fahrstufe 1,5 es hätten ruhig noch 14 Wagen sein können wäre auch kein Problem gewesen was für ein Kraftpackett
hier die alco von der 251 gibts meinerseits nur ein Video das auch noch kommt
ansonsten sind jede Menge andere Loks unterwegs gewesen meine U43 ,die schöma ,stainz , 2015 und noch mehr
heute war Marc mit seiner alco und 14 Wagen da ausserdem war die Spreewald und die UR U43 da mit dem Flachen Dach
und wir haben alles wieder fahren lassen was Räder hatte als Marc von der Zugkraft seiner Alco schwärmte konnte ich nicht wiederstehen und sagte ihm was deine alco schafft packt meine 251 Locker leicht gesagt getan es wurde die V251 mit Kabelbinder befestigt und los ging es ohne ein zucken fuhr sie auf Fahrstufe 1,5 es hätten ruhig noch 14 Wagen sein können wäre auch kein Problem gewesen was für ein Kraftpackett
hier die alco von der 251 gibts meinerseits nur ein Video das auch noch kommt
ansonsten sind jede Menge andere Loks unterwegs gewesen meine U43 ,die schöma ,stainz , 2015 und noch mehr
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Endlich bekam meine kleine "Napa Valley Wine Train" mal wieder erstens Zuwachs (der erste Aristo Güterwagen neben dem Caboose) und zweitens Auslauf!
Auch die Spreewald durfte mal eine passende Garnitur Personenwagen ziehen.
Ach ja, natürlich ist die 251 eine mächtige Zuglok - aber auch die Alco war noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten!
http://www.youtube.com/watch?v=fykd03aR1ig
Weitere Videos lade ich noch hoch.
Auch die Spreewald durfte mal eine passende Garnitur Personenwagen ziehen.
Ach ja, natürlich ist die 251 eine mächtige Zuglok - aber auch die Alco war noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten!
http://www.youtube.com/watch?v=fykd03aR1ig
Weitere Videos lade ich noch hoch.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Hallole
das hab ich auch nie gessagt das die Alco scgon an ihrer Grenze war die schafft wahrscheinlich genausoviel wie die 251
sie sind be9ide recht schwer haben beide 2 Motoren und haben beide 4 aAngetriebene Achsen der einzigste Unterschied
ist die Alco hat keinen Haftreifen was die V251 hat ob das ein Vorteil oder Nachteil ist sei mal dahingestellt
grüße Marc
das hab ich auch nie gessagt das die Alco scgon an ihrer Grenze war die schafft wahrscheinlich genausoviel wie die 251
sie sind be9ide recht schwer haben beide 2 Motoren und haben beide 4 aAngetriebene Achsen der einzigste Unterschied
ist die Alco hat keinen Haftreifen was die V251 hat ob das ein Vorteil oder Nachteil ist sei mal dahingestellt
grüße Marc
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
So, die weiteren Videos sind hochgeladen - eine langwierige Geschichte.
Erst mal die Anlage und der Fahrbetrieb in der Totalen - man sieht, man muß nicht viel Platz bebauen um 6 Loks (davon 3 in Betrieb, eine Alco FA1, eine LGB 2015 und ein "Feuriger Elias" Eigenbau von Marc) und 28 Wagen (dovon 20 am Haken) problemlos in Betrieb nehmen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=HAdXufC1I_E
Jetzt mal "en detail"! Während die Alco unter der Trestle durchrauscht schleicht sich oben die kleine 2015 in Bild.
http://www.youtube.com/watch?v=D8f_uaneKKY
... und selbst, wenn die "Rundnase" sich im Tunnel versteckt kommt die kleine Schlepptender mit ihrem Personenzügchen und hängt sich an den Rockzipfel der Amerikanerin!
http://www.youtube.com/watch?v=LyeDrjO4BvE
Heute haben wir mal wieder das seit ca. 10 Tagen übliche "Ich bleib daheim und bastle besser - Wetter", so war's super, daß wir gestern so klasse fahren konnten!
Erst mal die Anlage und der Fahrbetrieb in der Totalen - man sieht, man muß nicht viel Platz bebauen um 6 Loks (davon 3 in Betrieb, eine Alco FA1, eine LGB 2015 und ein "Feuriger Elias" Eigenbau von Marc) und 28 Wagen (dovon 20 am Haken) problemlos in Betrieb nehmen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=HAdXufC1I_E
Jetzt mal "en detail"! Während die Alco unter der Trestle durchrauscht schleicht sich oben die kleine 2015 in Bild.
http://www.youtube.com/watch?v=D8f_uaneKKY
... und selbst, wenn die "Rundnase" sich im Tunnel versteckt kommt die kleine Schlepptender mit ihrem Personenzügchen und hängt sich an den Rockzipfel der Amerikanerin!
http://www.youtube.com/watch?v=LyeDrjO4BvE
Heute haben wir mal wieder das seit ca. 10 Tagen übliche "Ich bleib daheim und bastle besser - Wetter", so war's super, daß wir gestern so klasse fahren konnten!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 13.07.2008, 10:39
- Wohnort: pfaffenhofen BW.
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast