Fantasie welt

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
draizer
Fantasie welt

Beitrag von draizer » 12.01.2011, 16:06

hi lgb fans

ich baue derzeit an einer anlage für meine lgb ich habe keinen garten aber dnnoch möchte ich meine schienen nicht einfach auf den boden legen es ist eine feste anlage die man auf grund der einzelnen module dennoch immer anedrs gestalten kann ich habe nicht viel geld versuche die welt aber so schön wie möglich mit modelliermasse und modellbauzubehör hinzubekommenw enn ihr bilder sehen wollt fragt einfach ich lade sie gerne hoch wenn interesse besteht
Euer draizer

allu
Beitrag von allu » 12.01.2011, 16:27

Hallole

klar haben wir Inrteresse an Bildern wenns sich schon so Interessant anhört möchten wir gerne auch was sehen :D

Grüße Allu
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 12.01.2011, 16:45

Hi draizer,
wie allu schon sagt, immer her mit den Photos. Ausserdem noch ein paar Details bitte zu Größe und Form der Module,des Zimmers , der Radien,Der Verbindung der Module, der....... . Ich bin neugierig, gell? Liegt daran, das ich auch gerade Module baue.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

draizer
Beitrag von draizer » 14.01.2011, 00:46

Also mein zimmer is net sehr gross ca 6x6 meter die module werden mit den schienen und als rasen getarnetn platten verbunden radius keine ahnung was ihr emint mache das noch nicht so lange komme eigentlich aus dem rc truck modellbau und bin freizeitlich parkeisenbahner in der berliner wuhlheide derzeit und sonst im sommer im britzer garten bilder sind in bearbeitung lade sie heute nachmittag hoch ich suche noch züge dafür ich ahbe zwar welche die sind aber etwas zu gross da wäre ein bigboy 4 amerikanische dieselloks von bsfn und 2 mal der taurus einmal normal db und einmal porsche edition ich baue kleine modeule mit maximal zwei standart graden schienen die gebäude und mäume sind mit einem stecksytem befestigt wie lego nur einfacher XD die lampen ebenfalls also wenn ich platz brauche module abbauen staperln und in den schrankgebäude in einen extra schrank und schon kann man wieder laufen die schienen sind meist wie bei feldbahnen in den boden eingelassen so das nur die schienen und keine schwellen zu sehen sind . Ich arbeite derzeit an einem erweiterten compuetrsystem für die führerlose bahn einem zug bestehend aus zwei wagen der rund um panorama hat is noch ind er testfase deswegen keine bidler davon gestuert wird er über 1 schiene in der mitte daher kommt auch stronm er wird späer die spitze des berges mit der hBf verbinden aufzüge werden auch mit funktionen selbst gebaut und werden über kleine am schacht befestigte knöpfe bedient

noch fragen?
Euer draizer

Axel
Beitrag von Axel » 14.01.2011, 19:28

Hallo,

Klar will ich auch sehen :lol:

Gruß Axel
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

draizer
Beitrag von draizer » 16.01.2011, 15:40

also bilder konnte ich derzeit noch keine machen folgen aber demnächst will erst das zweite modul fertig haben um dann die verbindung der module zu zeigen
Euer draizer

draizer
Beitrag von draizer » 17.01.2011, 18:28

so ich ahbe die bilder heute gemacht wie kann ich die hochladen sry die dumme frage
Euer draizer

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 17.01.2011, 22:39

Hi,
du brauchst ein Internet Album. Ich habe z.B.Picasa3 .
In diesem Lädst du die Bilder hoch.=> Online anschauen klicken,=>mit rechter MT(Maustaste) auf´s Bild=> ganz unten im aufgepoppten Fenstermit linker MT Eigenschaften klicken => mit linker gedrückter MT die ganze URL markieren(bis inkl. .jpg)=> rechte MT kopieren=> zurück in deinen Thread und rechts neben dem Wort Nachrichtentext das Kästel [img]anklicken.=>%20rechte%20Maustaste-einfügen,%20=>%20linke%20MT%20wieder%20Kästel[/img], wobei da vor dem anklicken ein* zu sehenist.Dann zur Kontrolle runter auf Vorschau et voila un Photo.
ICh hoffe ich konnte helfen, lG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Bräutigam Frank
Beitrag von Bräutigam Frank » 17.01.2011, 23:00

Ich schenk dem draizer mal einen . und ein , und GROSSBUCHSTABEN

Antworten