Hallo
hab da mal eine fragen bezüglich figuren von schleich?
kann man Figuren von schleich für die lgb verwenden haben die den selben Maßstab?
Figuren von schleich?!
Moderator: lgb-fan
-
ich habe einige Figuren von Schleich. Die Formen sehen proportional besser aus, doch denke ich das LGB und/oder Preiser genauer liegen.
wenn man die figuren nicht direkt im selben Ensemble arrangiert , wird es vermutlich nicht auffallen.
LG,Bernd
ich habe einige Figuren von Schleich. Die Formen sehen proportional besser aus, doch denke ich das LGB und/oder Preiser genauer liegen.
wenn man die figuren nicht direkt im selben Ensemble arrangiert , wird es vermutlich nicht auffallen.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
- Marc
Schleich hat ja eigentlich gar keinen Maßstab - vergleiche mal Schleich-Enten mit Schleich-Elefanten?!?
Aber auch ich verwende Schleich und Papo-Figuren (Pferde, Kühe, Schweine, Schafe und ähnliches); sie sind etwas zu groß aber als "geschlossene" Gruppe, z.B. als Ladung in einem Viehwagen fällt es nicht auf. In meinen amerikanischen Viehwagen sind z.B. nur Schleich und Pago-Pferde, allerdings vorzugsweise Fohlen da so ein Hengst sich dann doch den Kopf an dem Wagendach stoßen würde
Aber auch ich verwende Schleich und Papo-Figuren (Pferde, Kühe, Schweine, Schafe und ähnliches); sie sind etwas zu groß aber als "geschlossene" Gruppe, z.B. als Ladung in einem Viehwagen fällt es nicht auf. In meinen amerikanischen Viehwagen sind z.B. nur Schleich und Pago-Pferde, allerdings vorzugsweise Fohlen da so ein Hengst sich dann doch den Kopf an dem Wagendach stoßen würde

"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Oki danke naja ich brauche ja nur eine Katze und einen Hund . Der Hund soll aus dem seitenbau des Lokschuppens aus der >Tür kommen und die katze hinter dem Tor meines Schuppen´s des Traktors kommen
Bilder findet ihr unter www.schambesbahn.de.tl/Bilder und www.schambesbahn.de.tl/Eigenbauten/Holzschuppen
Bilder findet ihr unter www.schambesbahn.de.tl/Bilder und www.schambesbahn.de.tl/Eigenbauten/Holzschuppen
- Marc
Ich habe den Schleich und den Papo Katalog da - ich würde sagen, als erwachsene Tiere kommen Hund und Katze zu groß raus - aber da sind ein paar Welpen, die durchaus gehen, z.B. Schleich 16344 (Berner Sennhund Welpe) oder Schleich 16378 und Schleich 16342 (Golden Retriever).
Bei den Katzen finde ich Papo besser (Papo 54001 bis Papo 54003) - ist eh etwas günstiger wie Schleich und kann durchaus als Konkurenzfähig eingestuft werden.
Bei den Katzen finde ich Papo besser (Papo 54001 bis Papo 54003) - ist eh etwas günstiger wie Schleich und kann durchaus als Konkurenzfähig eingestuft werden.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc