Gebäudebausatz aus Holz
Moderator: lgb-fan
-
Guten Morgen, wo kann man Bausätze aus Holz kaufen? Ich finde im Web irgendwie nichts Gescheites. Bin Anfänger und die Teile sollten nur noch zusammengeleimt werden müssen.
Liebe Grüße
Scotty
Scotty
-
Ich habe zwar keine Bausätze aus Holz, baue aber Brücken und Tunnelportale aus Holz. Werden in den Bausätzen Hartholzarten wie Banquirai, Sib. Lärche oder anderes verwendet hat man im Ausseneinsatz wenig Probleme. Natürlich muß man ales von Zeit zu Zeit lasieren oder lackieren und vor allem wasserfesten Holzleim verwenden. Auch decke ich einen Teil der Brücken, die ich habe, im Winter ab und halte nur eine Streckenführung selbst bei viel Schnee Betriebsbereit - alles andere ist mir sowieso zu aufwendig.
Aber ich habe ansonsten mit Holzbauwerken kein Problem.
Aber ich habe ansonsten mit Holzbauwerken kein Problem.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Also Holzbausätze für draussen gibt es wenige und wenn dann sind sie viel zu Teuer, und halten nur bedingt die Witterung aus.
Bau deine Häuser selbst bist du am besten dran.
Grundplatte und Wände aus Bauschaumplatten ( Baumarkt ),Fenster aus Kunststoff bei esha-modelle ab 1.20€ Türen auch, ist billiger als selbst bauen
Bauschaumplatten mit Holzleim verkleben danach noch Klarlack an die Klebestellen,hält besser als der Wasserfeste Holzleim.
Die Wände kann man mit Fliesenkleber verputzen oder mit Holzstäben verkleiden, auf keinen Fall Sperrholz is nix für draussen.
Das Dach aus Kunststoffplatten (irgendwelche Verpackungsreste) zusamensetzen und dann Schindeln drauf, Haus aussen noch verzieren was halt so ran muss Licht rein... fertig
Kosten 10-20€ je nach Grösse.
Also Holzbausätze für draussen gibt es wenige und wenn dann sind sie viel zu Teuer, und halten nur bedingt die Witterung aus.
Bau deine Häuser selbst bist du am besten dran.
Grundplatte und Wände aus Bauschaumplatten ( Baumarkt ),Fenster aus Kunststoff bei esha-modelle ab 1.20€ Türen auch, ist billiger als selbst bauen
Bauschaumplatten mit Holzleim verkleben danach noch Klarlack an die Klebestellen,hält besser als der Wasserfeste Holzleim.
Die Wände kann man mit Fliesenkleber verputzen oder mit Holzstäben verkleiden, auf keinen Fall Sperrholz is nix für draussen.
Das Dach aus Kunststoffplatten (irgendwelche Verpackungsreste) zusamensetzen und dann Schindeln drauf, Haus aussen noch verzieren was halt so ran muss Licht rein... fertig
Kosten 10-20€ je nach Grösse.
-