Hallo und schönen Sonntag,
die eine Stunde Regenpause heute Vormittag ausgenutzt habe ich auf die schnelle einige Gleise zur Probe ausgelegt.

Die Bogen sind R 1 aus der PIKO-Startpackung, die geraden wurden gestern noch angeliefert.
Die Bogen R 2 und R 3 kommen wohl am Dienstag oder Mittwoch, dann kann weiter geplant werden.
Aber nach den ersten Schienen sah ich schon, der im Kopf rumschwirrende Gleisplan kann sich schnell verabschieden. Mit jeder Schiene wurde das vorher groß aussehende Platzangebot immer kleiner.
Ich werde nach und nach weitere Bauschritte einstellen, für Tips,Vorschläge und auch Kritik bin ich offen und dankbar.
@) Bernd, ohne Deine Nachricht vorher gekannt zu haben kam mir schon beim verlegen der
Gleise der Gedanke Bogenweichen zur besseren Ausnutzung des knappen Platzes
einzusetzen. Dies habe ich schon bei meiner HO-Anlage angewandt.
Auch die Kehrschleife muss Gedankenübertragung gewesen sein.
Da ich auch eine Pendelstrecke für einen Schienenbus im Hinterkopf hatte, ich jetzt aber einsehe, dafür sehe ich aber jetzt keinen Platz mehr, entstand ein neuer Gedanke.
Kehrschleife um den Zug zwischen Teich und Zaun zurückzuführen und eine weitere Kehrschleife zwischen Teich und Garagenterrasse. Da dadurch die Ringstrecke wegfällt kann ich eine separate Pendelstrecke für den Schienenbus planen. Mal schauen wie lange es dauert bis ich merke, auch dafür wird der Platz knapp.
Das war es erst einmal und bis demnächst.
Schönen Sonntag
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.