Meine RhB Albulaline

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Fan-Rh B
Meine RhB Albulaline

Beitrag von Fan-Rh B » 15.08.2011, 10:13

SO nun früher als versprochen reiche ich schon mal ein paar impressionen meiner Gartenbahn ein eigentlich sollte baubeginn erst jetzt sein aber durch den bomben Frühling hab ich bereits schon im stillen begonnen.

Zur ausführung gibts nicht viel zu sageneinigermassen die geplante linie ausheben stampfen, nur so um die 1cm split dazwischem und nochmals mit einem Handstampfer (oder wie diese Platte mit Stiel heisst) stampfen.
So hab ich bei mir die besten erfahrungen gemacht.
Momentan steht der Bahnhof mit einer Kehrschleife.
nun bin ich daran eine neue Kehrschleife anzuschliessen, was jedoch dauert, zwar nicht von der länge den die grössten Teile sind verlegt aber ich muss 2mal über eine Treppe velche von uns rege genutzt wird somit müssen zwei saubere, demontierbare verbindungen her.
als weiteres ist ein Schattenbahnhof in meinem Kaninchenstall in Ausführung damit ich nicht jedesmal nach der Testfahrt alles wieder in mein Zimmer schleppen muss.
Dazu werd ich aber noch mals auf das Forum zugreifen da ich nichts richtiges zu einem meiner Schaltungsprobleme welches mit dem SBhF zusammenhängt finde
Ich hoffe fürs erste nicht all zu viel vergessen zu haben.
Hier ist noch der Link zu den Bildern meines kleinen Hauptbahnhof und zwei Bilder meines provisorisch aufgebauten SBhf:
http://j-kueng-rhb.jimdo.com/galerie/gartenbahn/
Im übrigen ist dies auch meine Hp welche sich aber noch im Aufbau befindet.
Alles in allem sind meine Platzverhältnisse sehr beengt aber angescichts meiner 16 JAhren sollte dies doch reichen bis auf diverse Weichen und dem Schattenbahnhof ist alles <= r2
Für Fragen oder Rückmeldungen bin ich jederzeit Offen.
Lg Jeremie
Zuletzt geändert von Fan-Rh B am 28.03.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fan-Rh B
Beitrag von Fan-Rh B » 04.10.2011, 14:07

Hallo
gestern abend hab ich bei Dunkelheit mein gesupertes Krokodil zusammen gestellt, klar da gäbe es noch das eine oder das andere zu ergänzen aber wenigstens isses nicht mehr so rötlich. Gleichzeitig hab ich alles auf Led umgerüstet. An der Führerkabine hat es ja solch rote Lampen weiss jemand für was die verwendet werden/wurden?
da ich noch wissen müsste wie ich diese anzuschliessen habe.
Heute konnte ich soeben zwei-drei Bilder machen-Seht doch einfach selbst :arrow: http://j-kueng-rhb.jimdo.com/galerie/gartenbahn/ :twisted:
Na ja was ganz sicher noch gemacht wird ist das Dach.
Lg Jeremie

Antworten