Hallo Zusammen
Bin ein H0m Bahner und möchte mich mehr für die Gartenbahn interessieren. Deshalb habe ich mir mal ein Starterset von LGB besorgt (kleine Diesellok mit Güterwagen). Bin auch sehr zufrieden damit.
Natürlich kommt da sehr schnell der Gedanke auf, ein Anlage im Garten zu bauen.
Möchte von Anfang an versuchen, Fehler zu vermeiden und erkundige mich bei Euch, was Ihr mir raten würdet.
Natürlich habe ich mich auch schon über die Spur IIm erkundigt und mir ein paar Infos geholt.
Und das stelle ich mir vor:
Thema: Ist noch offen als H0m Fahrer war die RhB immer ein Thema, aber mal was anderes würde es vielleicht auch tun. Wie wärs mit US-Loks???
Platz welcher zur Verfügung steht: sagen wir mal von 100m2 bis 1000m2
Fuhrpark: LGB
Schienen: Thiel
Digital: ESU vorallem möchte ich mit Funk arbeiten, da hat man mehr Bewegungsfreiheiten
Gebäude: Pola
Untergrund für Geleise: zuerst Schotter 2-4cm dann schicht schotter 1-2 cm
und am Schluss Geleise drauf und mit feinem Schotter stabilisieren
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen
Gruss
Paddington
Neuling
Moderator: lgb-fan
-
schön das du hier bist. Ich fing vor 2Jahren mit der gleichen Frage an, aber ohne die H0m Erfahrung. Fasziniert war ich von Anfang an von einer Museumsanlage mit einem dreigleisigen Ring. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, doch las mich dich schon mal herzlich zum "schmökern" einladen, evtl. ist ja das ein oder andere Interessante dabei:
http://www.lgb-fan.de/forum/fehlervermeidung-t406.html
Bei speziellen Fragen einfach mal die Suchfunktion , oder einstellen, hier wird immer nach bestem wissen geholfen.
LG,Bernd
schön das du hier bist. Ich fing vor 2Jahren mit der gleichen Frage an, aber ohne die H0m Erfahrung. Fasziniert war ich von Anfang an von einer Museumsanlage mit einem dreigleisigen Ring. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, doch las mich dich schon mal herzlich zum "schmökern" einladen, evtl. ist ja das ein oder andere Interessante dabei:
http://www.lgb-fan.de/forum/fehlervermeidung-t406.html
Bei speziellen Fragen einfach mal die Suchfunktion , oder einstellen, hier wird immer nach bestem wissen geholfen.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-