So, der reguläre 3-Züge Fahrbetrieb ist für dieses Jahr wieder aufgenommen und funzt weitgehend problemlos,
was nach soviel Kälte doch überraschend war - kleine Aussetzer fordern zwar noch das Auswechseln
letzter Steckverbindungen, aber das sind nur noch eine Hand voll!
Hier sind die ersten Bilder des Volllast-Betriebs!
3 Dampfrösser (eigentlich 2 Rösser und ein Rösslein) scharren mit den Rädern und warten auf Auslauf!
Der Bahnhof ist voll - auch die Flatcars mit den "City-Cleanern" sind am Start!
Die Mogul liefert aus - die kleine Grüne bekommt irgendwie Minderwertigkeitskomplexe!
Die Sumpter Valley im "Gebirge" - läuft Problemlos.
Laut Hupend durch den Felsbogen.
Jetzt wird erst mal was gegessen und die Loks dürfen im Bahnhof ausruhen!
Dann geht's wieder in den Garten - noch ein paar Runden drehen!
Waldbahn Ost 2012
Moderator: lgb-fan
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Waldbahn Ost 2012
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
- Beiträge: 514
- Registriert: 27.12.2010, 16:08
- Wohnort: ROW
- Kontaktdaten:
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
... und ich erst - habe permanent neue Ideen und Pläne - fest steht nur der Anschlußbogen hinter der dunklen Trestle, die darauf folgende Weiche und die dann folgende große Trestle mit anschliessendem 90° Bogen. Trestle wird in der nächsten 3-Tage Trockenperiode lasiert. Dann sollte eigentlich die River Kwai Bridge folgen - die wird aber frühstens im Herbst fertig, eher im Laufe des Winters 2012/13. Aber ich habe ja 4 weitere Anschlußstellen an die neue Strecke, an denen ich weiter basteln kann!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
So, die allerletzten Winterschäden sind beseitigt und die beiden alten Trestles sind, wie geplant überarbeitet und, wie nicht geplant, teilweise ergänzt worden.
Die 1. Trestle ist jetzt dunkel lasiert, überall verzapft (war sie noch nicht als Prototyp - ist natürlich an den nur verleimten Stellen aus demselbigen gegangen!) ujnd hat ein Tunnel direkt im Anschluß dazu bekommen:
Ausfahrt Tunnel - aus Resten vom Brückenbau:
Trestle 2 wurde ebenfalls dunkel lasiert, eine Verzapfung war gebrochen und wurde repariert:
Jetzt kann ich an der neuen Strecke weiterbauen!
Die 1. Trestle ist jetzt dunkel lasiert, überall verzapft (war sie noch nicht als Prototyp - ist natürlich an den nur verleimten Stellen aus demselbigen gegangen!) ujnd hat ein Tunnel direkt im Anschluß dazu bekommen:
Ausfahrt Tunnel - aus Resten vom Brückenbau:
Trestle 2 wurde ebenfalls dunkel lasiert, eine Verzapfung war gebrochen und wurde repariert:
Jetzt kann ich an der neuen Strecke weiterbauen!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Und auch die Vorbereitungen für die große Trestle gehen voran:
Die Anfahrt ist aufgeschüttet und gefaßt, Gleise verlegt und au<ch schon 1/3 der Fundamente fertig, 1/3 in der Fertigung und 1/3 weitgehend ausgehoben.
Die Brücke steht seit heute zum Streichen bereit!
Die Anfahrt ist aufgeschüttet und gefaßt, Gleise verlegt und au<ch schon 1/3 der Fundamente fertig, 1/3 in der Fertigung und 1/3 weitgehend ausgehoben.
Die Brücke steht seit heute zum Streichen bereit!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast