Einige kennen mich vielleicht noch . Für alle Anderen, war vor langer, langer Zeit mal etwas aktiver hier im Forum. Allerdings musste ich wegen beruflicher Veränderungen, sowie vieler anstehender Arbeiten am Eigenheim, das Hobby erst einmal eine gewisse Zeit auf Eis legen.
Nun da unsere Fertigstellung unseres Gartens mittlerweile in die Zielgrade geht, bin ich wieder dabei mir Gedanken über den Aufbau meiner Gartenbahnanlage zu machen .
Bevor ich aber losrenne und mich mit entsprechendem Gleismaterial und der notwendigen Elektrik eindecke, hätte ich da die ein oder andere Frage:
- Welches Digitalsystem würdet Ihr mir empfehlen? Meine persönliche Tendenz geht ja zu Massoth, aber ich bin auch offen gegenüber anderen Lösungen. Da mein Rollmaterial aus allen Epochen der LGB Geschichte stammt, muss eh viel umgebaut werden .
- Muss ich beim Verlegen der Schienen vorab auf etwas achten bspw. Verkabelung für die Stomeinspeisung?
- Kann ich mit dem Verlegen der Schienen schon starten und erst später das Digitalsystem anschliessen (bestehende Verkabelung natürlich vorausgesetzt)?
Es grüsst Euer Sven