Wettbewerbsanlage für 2 Spieler

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
JOO200
Beitrag von JOO200 » 01.03.2012, 18:49

Hallo,

ein Timesaver Spiel wird wahrscheinlich ein "zeitsparendes" Spiel sein. Das ist dann ein Spiel, das nicht so lange dauert. Allerdings denke ich, dass das jeder mit etwas Englischkenntnissen übersetzen kann ;)

Ach - perfektes Englisch sieht wahrscheinlich nicht so aus ;) - also bitte nicht alles einfach übersetzen (ich bin kein Englisch-Lehrer.....)

Grüße Johannes

Stillerdon

Beitrag von Stillerdon » 01.03.2012, 19:07

xxx
Zuletzt geändert von Stillerdon am 09.04.2013, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

JOO200
Beitrag von JOO200 » 01.03.2012, 19:51

Ahoi,

es geht wahrscheinlich hier NICHT um 2 Minuten, sondern eher um 5 Minuten. Wichtig bei dem Spiel wird sein, dass man viele Kinder in relativ kurzer Zeit dranbekommt. Wenn viele Kinder auf einmal kommen, kann man 2-3 Wägen weniger nehmen -> das Spiel geht schneller. Wenn wenige Leute kommen, dann gibts mehr Wägen, so wird das Spiel länger.

Also kann man das Spiel in der Länge variieren, sodass man den "Durchsatz" erhöhen bzw. verkürzen kann... Meiner Meinung nach, können sich die Kids auch danach unterhalten, denn wenn da das Spiel im Vordergrund steht, vergessen die Kids ganz schnell das Unterhalten :D

Ich hoffe du hast das verstanden ;)

Viele Grüße Johanes

HLeske
Beitrag von HLeske » 01.03.2012, 20:27

Hallo Stillerdon,
hier mal einige Links zum Thema Timesaver:

http://k.f.geering.info/modellbahn/glei ... esaver.htm
http://www.kazmedia.de/bahn/timesaver-spurnull.html

meine Sache ist wesetlich einfacher. Leider kann man hier keine Bilder laden, sonst könnte ich meine Lösung hier zeigen.

[/img]
-------------------------------------------
Hans-Jürgen Leske
Meine Umbauten sind hier zu finden http://www.youtube.com/user/digihans
GartenBahn-DatenBank -> http://www.gbdb.info

HLeske
Beitrag von HLeske » 01.03.2012, 20:36

Hallo,