Hallo Admin!
Durch eingstellte Bilder werden die Beiträge dermaßen verbreitert, daß Texte und Bilder nur durch Scrollen zu lesen bzw. zu betrachten sind.
Meine Frage: Ist es möglich, die Größe der Bilder, auf die nicht verzichtet werden sollen, so einzuschränken, daß Text und Bild auf einen normalen Bildschirm passen??
Kollegiale Grüße
Begrenzung der Bildgrößen
Moderator: lgb-fan
-
Walter
In Hamburg sagt man tschüss....
In Hamburg sagt man tschüss....
-
... oder wenn jeder sich an ein einigermaßen "lesbares" Format bei den Bildern freiwillig hält.
Ich denke 800 x 600 Pixel ist ein gutes Format - nicht zu groß und dennoch kann man ausreichend die Details erkennen.
Hängt wohl letztlich auch von der Größe des eigenen Bildschirms ab. 19 Zoll ist heute wohl das gängigste - denk ich mal.
Von einer grundsätzlichen Einschränkung halt ich nicht viel.
Muss mal mit Marc sprechen, der wohl die meisten Bilder liefert und gern mal die Bilder in ihrer ursprünglichen Größe - frisch von der Kamera unbearbeitet - reinhaut
Ich denke 800 x 600 Pixel ist ein gutes Format - nicht zu groß und dennoch kann man ausreichend die Details erkennen.
Hängt wohl letztlich auch von der Größe des eigenen Bildschirms ab. 19 Zoll ist heute wohl das gängigste - denk ich mal.
Von einer grundsätzlichen Einschränkung halt ich nicht viel.
Muss mal mit Marc sprechen, der wohl die meisten Bilder liefert und gern mal die Bilder in ihrer ursprünglichen Größe - frisch von der Kamera unbearbeitet - reinhaut
Grüße aus dem Schwabenländle
- Marc