:
Hallo,
Drastische Gebührenerhöhungen für Private Verkäufe.
Hier einige Hintergrundinformationen
http://www.wortfilter.de/news11Q2/4116- ... i-eBay.php
Drastische Gebührenerhöhung ab Juni2011 bei E-Bay
Moderator: lgb-fan
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
na mich ärgert es schon. es ist wie mit dem benzin. monopol (oder oligipol) und es wird kräftig abkassiert. wenn ebay 1 millarde gewinn noch nicht reicht werden es eben 2 oder 3...
die gebühren werden immerhin ungefähr VERDOPPELT!!!
aber alternativen hat man ja keine.
also geh ich halt weniger woanders einkaufen.
das geld ist ja nicht weg. es hat nur jemand anderes...
für ebay ein glänzendes geschäft. wenn sich die menge der auktionen halbiert - was ich stark bezweifle - dann bleibt noch genauso viel gewinn wie vor der erhöhung, aber man kann serverkosten einsparen und noch mehr leute entlassen...
die gebühren werden immerhin ungefähr VERDOPPELT!!!
aber alternativen hat man ja keine.
also geh ich halt weniger woanders einkaufen.
das geld ist ja nicht weg. es hat nur jemand anderes...
für ebay ein glänzendes geschäft. wenn sich die menge der auktionen halbiert - was ich stark bezweifle - dann bleibt noch genauso viel gewinn wie vor der erhöhung, aber man kann serverkosten einsparen und noch mehr leute entlassen...
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
Zukunftsdenken Anfang ?
Ja und dann kaufen demnächst die gewerblichen Verkäufer nur noch bei den anderen Gewerblichen, weil die jetztigen sogenannten Privat-Verkäufer dann Gewerbliche werden, weil es ja da vermeintlich billiger geht.Und es ja keine Privaten mehr gibt, wegen den Gebühren Gewerbe kauft bei Gewerbe
Und dann fallen solche Spassaktionen dann auch weg , weil man wollte es ja Gewerblich !!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4571491085
Na dann warten wir mal ab , wie weit der finanzielle Einbruch bei E-Bay in D dann noch geht, sowie es in der Schweiz war, ja Ricardo sei Dank !
http://www.ricardo.ch/
Dort hat die freie Marktwirtschaft für Bereinigung - aber nur bei E-Bay -gesorgt, die anderenAuktionshäuser leben immer noch
Zukunft Ende.
-
Hallo Wolle,
ja in der Tat, naja in der Schweiz wird ja auch erheblich mehr verdient, dafür sind die Ausgaben ja auch entsprechend hoch.
Im Verhältnis dürfte es gleich sein.
Ja die US Sachen sind für Schweizer schon lukrativ, und wenn man genug Freunde, Bekannte usw in der CH hat ist das schon sehr von Vorteil
Wir haben auf der RKB sehr oft Freunde und Bekannte, die mit allerlei US-Material fahren und es ist schon interessant wie günstig vieles aus USA kommt.
Ich bin auch bei Ricardo angemeldet und es ist schon ein deutlicher positiver Unterschied zu dem hier herrschenden Marktführer.
Und den nächsten Spass habe ich wieder am 04.06, am RKB-Tag-und Nachtfahrtag, wo dann u.a. wieder 4 Schweizer auch mit den schönen US-Materialien auftauchen.
ja in der Tat, naja in der Schweiz wird ja auch erheblich mehr verdient, dafür sind die Ausgaben ja auch entsprechend hoch.
Im Verhältnis dürfte es gleich sein.
Ja die US Sachen sind für Schweizer schon lukrativ, und wenn man genug Freunde, Bekannte usw in der CH hat ist das schon sehr von Vorteil
Wir haben auf der RKB sehr oft Freunde und Bekannte, die mit allerlei US-Material fahren und es ist schon interessant wie günstig vieles aus USA kommt.
Ich bin auch bei Ricardo angemeldet und es ist schon ein deutlicher positiver Unterschied zu dem hier herrschenden Marktführer.
Und den nächsten Spass habe ich wieder am 04.06, am RKB-Tag-und Nachtfahrtag, wo dann u.a. wieder 4 Schweizer auch mit den schönen US-Materialien auftauchen.