Erfahrung mit Märklin/LGB Service?

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Märklin/LGB Service?

Beitrag von 99 6001 » 25.04.2014, 23:05

Hallo zusammen

Ich bin jetzt dazu gekommen,meine im letzten Jahr gekaufte I K zu testen/fahren.
Leider musste ich festellen das die Lok eiert und bei rückwärtsfahrten klappert/schlägt sie(ich vermute es kommt vom Gestänge,kann es aber nicht zu 100% sagen).

Da ich noch Garantie habe wollte ich sie zurück schicken.
Nun meine frage an euch:sollte ich das über meinen Händler machen oder direkt an Märklin/LGB schicken?

Habt ihr da schon erfahrungen sammeln können?

Ich hab es bis jetzt nicht in anspruch nehmen müssen.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Bahner50
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2012, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahner50 » 26.04.2014, 22:57

Hallo Thomas!

Ich würde zum Händler gehen. Vielleicht gibt es gleich eine neue Lok
im Austausch.

Gruß Paul

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 6001 » 27.04.2014, 12:10

Hallo Paul,

ja die Idee ist mir auch gekommen.Wie geschrieben hat sie keine technischen Mängel,ehr Meschanische.

Trotzdem Danke dir !

Stephan D.
Beiträge: 571
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan D. » 01.05.2014, 16:39

Hallo!
99 6001 hat geschrieben:.....
Wie geschrieben hat sie keine technischen Mängel,ehr Meschanische.
.....
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist die Mechanik nicht etwas Technisches?!
Wenn der Kauf der Lok noch keine 24 Monate her ist so unterliegt sie noch der gesetzlichen Gewährleistungspflicht (Garantie ist etwas anderes) und der vorgesehene Ansprechpartner ist in diesem Fall der Händler der die Lok verkauft hat. Also zurück damit zu ihm (Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" nicht vergessen!). Man kann aber auch die Lok direkt an Märklin schicken (auch hier Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" zum Nachweis des Gewährleistungsanspruchs unbedingt mitsenden).
Die Anschrift des Märklin Reparaturservice:

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
-Reparaturservice-
Stuttgarter Str. 55-57
73033 Göppingen

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 6001 » 01.05.2014, 21:17

Für mich ist es ein mechanischer Fehler.Technisch ist in meinen Augen wenn die Platine abgeraucht wäre.

Trotzalledem,die Lok liegt beim Händler und geht die Tage zu Märklin/LGB.

Mal sehen wie lang es dauert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast