Hallo zusammen
Ich bin jetzt dazu gekommen,meine im letzten Jahr gekaufte I K zu testen/fahren.
Leider musste ich festellen das die Lok eiert und bei rückwärtsfahrten klappert/schlägt sie(ich vermute es kommt vom Gestänge,kann es aber nicht zu 100% sagen).
Da ich noch Garantie habe wollte ich sie zurück schicken.
Nun meine frage an euch:sollte ich das über meinen Händler machen oder direkt an Märklin/LGB schicken?
Habt ihr da schon erfahrungen sammeln können?
Ich hab es bis jetzt nicht in anspruch nehmen müssen.
Gruß
Thomas
Erfahrung mit Märklin/LGB Service?
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Hallo!
Wenn der Kauf der Lok noch keine 24 Monate her ist so unterliegt sie noch der gesetzlichen Gewährleistungspflicht (Garantie ist etwas anderes) und der vorgesehene Ansprechpartner ist in diesem Fall der Händler der die Lok verkauft hat. Also zurück damit zu ihm (Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" nicht vergessen!). Man kann aber auch die Lok direkt an Märklin schicken (auch hier Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" zum Nachweis des Gewährleistungsanspruchs unbedingt mitsenden).
Die Anschrift des Märklin Reparaturservice:
Gebr. Märklin & Cie. GmbH
-Reparaturservice-
Stuttgarter Str. 55-57
73033 Göppingen
Gruß
Stephan
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist die Mechanik nicht etwas Technisches?!99 6001 hat geschrieben:.....
Wie geschrieben hat sie keine technischen Mängel,ehr Meschanische.
.....
Wenn der Kauf der Lok noch keine 24 Monate her ist so unterliegt sie noch der gesetzlichen Gewährleistungspflicht (Garantie ist etwas anderes) und der vorgesehene Ansprechpartner ist in diesem Fall der Händler der die Lok verkauft hat. Also zurück damit zu ihm (Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" nicht vergessen!). Man kann aber auch die Lok direkt an Märklin schicken (auch hier Kassenbon bzw. Rechnung und/oder ausgefüllte "Garantiekarte" zum Nachweis des Gewährleistungsanspruchs unbedingt mitsenden).
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Gruß
Stephan
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