Gartenzäune für LGB
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Leute, ich bin im Ebay auf einen Händler mit Gartenzäunen gestoßen. Sehen meines erachtens ganz gut aus und sind wohl mit echten Granitsäulen ausgestattet. Hat jemand hier zufällig schon welche oder ähnliche gekauft bzw auf seiner Anlage? Bin mir etwas unsicher, der Preis paßt aber die Katze im Sack mag ich auch nicht haben. Vielen Dank im Voraus.[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT[/url]
- sberndschemir
der sieht ganz nett aus, aber 13.- für 10cm sind auch ein Wort. Von des Verkäufers Beurteilungen her würde ich erstmal Vertrauen haben. Aber bei mehr als 4 Exemplaren nur Pay-Pal. Nun schreibt er ja Preisvorschlag, kontaktiere ihn doch einfach.
LG,Bernd
der sieht ganz nett aus, aber 13.- für 10cm sind auch ein Wort. Von des Verkäufers Beurteilungen her würde ich erstmal Vertrauen haben. Aber bei mehr als 4 Exemplaren nur Pay-Pal. Nun schreibt er ja Preisvorschlag, kontaktiere ihn doch einfach.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Das ist ja ne geile Idee, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen !
Da macht er wohl die Pfosten draus:
http://cgi.ebay.de/Naturstein-Einleger- ... 5888e7c465
Man beachte den Preis, ergibt 8 Pfeiler, Stück also 16,25 Cent !!! .
Und der Rest sind vielleicht sogar Eisstiele. Das Ganze mit Lasur vollgepampert.
Materialwert höchstens 45 Cent, und dazu auch noch liederlich gearbeitet - also ich kann nur sagen, Finger weg.
Da macht er wohl die Pfosten draus:
http://cgi.ebay.de/Naturstein-Einleger- ... 5888e7c465
Man beachte den Preis, ergibt 8 Pfeiler, Stück also 16,25 Cent !!! .
Und der Rest sind vielleicht sogar Eisstiele. Das Ganze mit Lasur vollgepampert.
Materialwert höchstens 45 Cent, und dazu auch noch liederlich gearbeitet - also ich kann nur sagen, Finger weg.
- sberndschemir
du bist oft recht hart im Urteil.
Der Zaun wird aus Rührhölzern wie von Tanken und Mcdoof bekannt, bestehen. Aber wisst ihr, Arbeit und Idee und... . Ich baue es allein, was tut der Mensch der´s nicht kann.
Irgendwo bei ebucht habe ich das Angebot gesehen, :100 Bastelhölzer für den Schiffbau nur 22.-€
Beim C&C (Cash and Carry) kosten 1000 identische 1,98.-€. Und Mäckes passt in letzter zeit auch auf die Hölzlein auf.
Einige Ideen für Zäune und eine Plattform für eure Basteleien(Nichts für´s BBForum) ist übrigens hier
http://www.lgb-fan.de/forum/nachwuchsfo ... -t491.html
Nichts für Ungut und
lG,Bernd
du bist oft recht hart im Urteil.
Der Zaun wird aus Rührhölzern wie von Tanken und Mcdoof bekannt, bestehen. Aber wisst ihr, Arbeit und Idee und... . Ich baue es allein, was tut der Mensch der´s nicht kann.
Irgendwo bei ebucht habe ich das Angebot gesehen, :100 Bastelhölzer für den Schiffbau nur 22.-€
Beim C&C (Cash and Carry) kosten 1000 identische 1,98.-€. Und Mäckes passt in letzter zeit auch auf die Hölzlein auf.
Einige Ideen für Zäune und eine Plattform für eure Basteleien(Nichts für´s BBForum) ist übrigens hier
http://www.lgb-fan.de/forum/nachwuchsfo ... -t491.html
Nichts für Ungut und
lG,Bernd
-
ich bin gerade nochmal online gegangen, weil ich mich an einen sehr sehr schönen und günstigen Zaun hier im Forum erinnert habe und den Link gesucht habe, um ihn zu posten.
Das hast du jetzt ja schon gemacht, und ich sehe gerade, der stammt von dir (der Zaun). Also, ich finde ihn klasse und genau das ist es doch was man Anfängern empfehlen sollte.
Was mein Urteil betrifft - ich bin nicht engeschnappt wegen deines Satzes, nein, kein Problem - bei sechs Euro hätt ich auch nichts gesagt, und ich würde auch fünfzehn für angemessen halten, wenn er denn genau winklig gefertigt wäre, dezent lasiert, wenigstens eine klitzekleine Struktur im Kopf hätte und vor allem erweiterungsfähig wäre. Aber so . . .
Wolfgang
ich bin gerade nochmal online gegangen, weil ich mich an einen sehr sehr schönen und günstigen Zaun hier im Forum erinnert habe und den Link gesucht habe, um ihn zu posten.
Das hast du jetzt ja schon gemacht, und ich sehe gerade, der stammt von dir (der Zaun). Also, ich finde ihn klasse und genau das ist es doch was man Anfängern empfehlen sollte.
Was mein Urteil betrifft - ich bin nicht engeschnappt wegen deines Satzes, nein, kein Problem - bei sechs Euro hätt ich auch nichts gesagt, und ich würde auch fünfzehn für angemessen halten, wenn er denn genau winklig gefertigt wäre, dezent lasiert, wenigstens eine klitzekleine Struktur im Kopf hätte und vor allem erweiterungsfähig wäre. Aber so . . .
Wolfgang
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
Hallo benno 76,
ein schönes neues 2011
Meine Frage.
Ist der Einsatz für die Innenanlage oder für die Außenanlage gedacht ?
Bei Holz ist im Außeneinsatz aus eigener Erfahrung Vorsicht geboten,
Habe bei mir für meine Aussenanlage einen Zaun aus Resin- Pfosten mit 2 x
Messingdraht 1mm verarbeitet.
Die Pfosten hat ein Kollege sehr günstig gegossen und sehen nach
entsprechender Bearbeitung aus wie aus Naturstein.
Die weitere Frage . Lattenzaun erforderlich oder andere Bauform möglich ?
Beschreibung und Fotos hier.
http://www.spassbahn.de/view_topic.php? ... 16&page=21
ein schönes neues 2011
Meine Frage.
Ist der Einsatz für die Innenanlage oder für die Außenanlage gedacht ?
Bei Holz ist im Außeneinsatz aus eigener Erfahrung Vorsicht geboten,
Habe bei mir für meine Aussenanlage einen Zaun aus Resin- Pfosten mit 2 x
Messingdraht 1mm verarbeitet.
Die Pfosten hat ein Kollege sehr günstig gegossen und sehen nach
entsprechender Bearbeitung aus wie aus Naturstein.
Die weitere Frage . Lattenzaun erforderlich oder andere Bauform möglich ?
Beschreibung und Fotos hier.
http://www.spassbahn.de/view_topic.php? ... 16&page=21
- sberndschemir
@Wolle: Ich wollte keine unnötige Kritik üben, sondern nur zu bedenken geben daß auf Grund harter Kommentare schon des öfteren Stress (auch in anderen Foren) ausgelöst wurde, den zumindest ich bei einem "Hobby-Thema" überflüssig finde.
Ich hoffe dass sich alle Wogen glätten.
LG,Bernd
@Wolle: Ich wollte keine unnötige Kritik üben, sondern nur zu bedenken geben daß auf Grund harter Kommentare schon des öfteren Stress (auch in anderen Foren) ausgelöst wurde, den zumindest ich bei einem "Hobby-Thema" überflüssig finde.
Ich hoffe dass sich alle Wogen glätten.
LG,Bernd
Zuletzt geändert von sberndschemir am 05.01.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
@ Bernd : genau so sehe ich das auch. Der Ton macht die Musik und
in diesem Forum ist die Hilfsbereitschaft und der Umgang miteinander absolut top !
@ all: da die Lieferanten (MCD / Tankstelle etc ) nicht unbegrenzt angezapft werden koennen, gibt s in den einschlaegigen Supermaerkten Holz -Ruehrstaebe # 16696 von PAP*Star, verpackt zu 1000 Stueck fuer relativ kleines Geld. Damit habe ich uebrigens meine E&R Mine (Klein -Amerika )zusammengebaut. Wahrscheinlich sind die Dinger aber nicht wetterfest . Naja, ich hoffe, dass es in meinem Keller nicht regnet.
px
Roland
@ Bernd : genau so sehe ich das auch. Der Ton macht die Musik und
in diesem Forum ist die Hilfsbereitschaft und der Umgang miteinander absolut top !
@ all: da die Lieferanten (MCD / Tankstelle etc ) nicht unbegrenzt angezapft werden koennen, gibt s in den einschlaegigen Supermaerkten Holz -Ruehrstaebe # 16696 von PAP*Star, verpackt zu 1000 Stueck fuer relativ kleines Geld. Damit habe ich uebrigens meine E&R Mine (Klein -Amerika )zusammengebaut. Wahrscheinlich sind die Dinger aber nicht wetterfest . Naja, ich hoffe, dass es in meinem Keller nicht regnet.
px
Roland