Händler MTS-Line
Moderator: lgb-fan
-
D-1
- Beiträge: 157
- Registriert: 06.06.2019, 18:48
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Händler MTS-Line
Hallo Zusammen,
gibt es bei Euch Erfahrungen mit dem Online-Händler MTS-Line bzw. MTS GmbH? Meine Bestellung wurde unvollständig ausgeliefert. Rückfragen per Mail bleiben unbeantwortet. Die angegebene Tel. nummer ist generell unbesetzt. Wird doch nicht insolvent sein.
Grüße aus Chemnitz
D-1
gibt es bei Euch Erfahrungen mit dem Online-Händler MTS-Line bzw. MTS GmbH? Meine Bestellung wurde unvollständig ausgeliefert. Rückfragen per Mail bleiben unbeantwortet. Die angegebene Tel. nummer ist generell unbesetzt. Wird doch nicht insolvent sein.
Grüße aus Chemnitz
D-1
-
Prignitzer.
- Beiträge: 131
- Registriert: 06.03.2023, 12:58
- Wohnort: Bei KW / Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Willkommen im Club.
Mit MTS-Line gibt es öfter Probleme. Hatte auf Artikel zwei Monate gewartet. Hab die PayPal-Zahlung zurückgezogen und mitgeteilt, daß ich erst nach Eintreffen der Ware bezahle.
Innerhalb einer Woche waren sie Sachen da. Ein weiteres Mal war die Sendung unvollständig. Lange Zeit keine Reaktion. Hab den Verkauf storniert und zurück geschickt.
Schon von einigen Leuten gehört, daß es immer wieder mal Ärger gibt.
Mit MTS-Line gibt es öfter Probleme. Hatte auf Artikel zwei Monate gewartet. Hab die PayPal-Zahlung zurückgezogen und mitgeteilt, daß ich erst nach Eintreffen der Ware bezahle.
Innerhalb einer Woche waren sie Sachen da. Ein weiteres Mal war die Sendung unvollständig. Lange Zeit keine Reaktion. Hab den Verkauf storniert und zurück geschickt.
Schon von einigen Leuten gehört, daß es immer wieder mal Ärger gibt.
Viele Grüße
-
D-1
- Beiträge: 157
- Registriert: 06.06.2019, 18:48
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Hallo Prignitzer,
da ich zwischenzeitlich auch von Lieferanten an MTS-Line von unseriösen Geschäftsgebaren gehört habe, weiß ich, was ich zu tun habe. Auf meiner kleinen Händlerliste wird MTS nicht mehr vorkommen.
Grüße aus Chemnitz
D-1
da ich zwischenzeitlich auch von Lieferanten an MTS-Line von unseriösen Geschäftsgebaren gehört habe, weiß ich, was ich zu tun habe. Auf meiner kleinen Händlerliste wird MTS nicht mehr vorkommen.
Grüße aus Chemnitz
D-1
-
OWE
- Beiträge: 52
- Registriert: 13.12.2023, 07:51
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Moin
Also ich kann die Negativ-Erfahrungen meiner Vorschreiber so leider nicht bestätigen.
Habe erst noch im Herbst letzten Jahres Lokomotivteile dort bestellt die auch alle vollständig und recht schnell geliefert wurden.
Also ich kann die Negativ-Erfahrungen meiner Vorschreiber so leider nicht bestätigen.
Habe erst noch im Herbst letzten Jahres Lokomotivteile dort bestellt die auch alle vollständig und recht schnell geliefert wurden.
vG
Uwe
Uwe
-
298 326
- Beiträge: 53
- Registriert: 08.03.2021, 16:31
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Hallo zusammen,
Auch ich habe negative Erfahrungen mit MTS gemacht. In meinem Bekanntenkreis sind noch 2 Gartenbahner die dieselben Erfahrungen sammeln mussten.
MTS bzw. Vorweg Herr N. Sind entsprechend bekannt.
Einfach mal google befragen.
Grüße
Thomas
Auch ich habe negative Erfahrungen mit MTS gemacht. In meinem Bekanntenkreis sind noch 2 Gartenbahner die dieselben Erfahrungen sammeln mussten.
MTS bzw. Vorweg Herr N. Sind entsprechend bekannt.
Einfach mal google befragen.
Grüße
Thomas
-
MartinS
- Beiträge: 21
- Registriert: 17.01.2025, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Hallo zusammen
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das Mts nicht auf Emails antwortet , wenn es um unvollständige Lieferungen geht .
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das Mts nicht auf Emails antwortet , wenn es um unvollständige Lieferungen geht .
-
textpicture
- Beiträge: 1
- Registriert: 30.03.2025, 00:43
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Der nette Herr hat von uns einen Wagen
zur Umrüstung erhalten.
Nach einigen Wochen habe ich mich "erdreistet"
anzufragen, wo nun unser Eigentum bleibt.
Per E-Mail kam sowieso keine Antwort. Per Telefon
auch keine Chance.
Dann bin ich angefangen zu recherchieren.
Per Facebook meldete sich jemand aus Schweden
bei mir, der schon ganz verzweifelt war.
Erst als ich eine E-Mail mit der Aufforderung der
sofortigen Zusendung zusendete, kam ein Anruf.
Was für unbequemer Zeitgenossen. Frech, unsachlich,
um keine Ausrede verlegen.
Er beherrscht übrigens sehr gut die Schuldumkehr bzw.
versucht diese anzuwenden.
Erst war er krank, dann dies, dann das.
Zum Glück hatte ich schon einiges zu diesem
Laden gelesen.
Die im Nachgang versprochene Lieferzeit wurde
erwartungsgemäß auch nicht eingehalten.
Also wieder angemahnt.
Gleichzeitig habe ich den Auftrag storniert.
Unser Eigentum sollte nur ausgeliefert werden,
wenn die Rechnungen vorher bezahlt würde.
Zum Glück waren es bei uns nur ca. 150€.
Dann kam der Wagen. Völlig dilettantisch
verbautes Zeug, einen Kippschalter einfach an
einer gut sichtbaren Tür verbaut.
Die erhoffte Funktion des Umbaus war eine
Fehlanzeige.
Wir schickten diesen Wagen dann zu
Champex-Linden. Erst der nette Herr Linden
lieferte sachgemäße Arbeit und ist sehr bemüht.
Falls ich mal in der Nähe von MTS sein sollte,
werde ich diesen Herrn definitiv "besuchen".
Bekannt wie ein bunter Hund!
Würde gerne noch mehr Infos geben, aber ich
möchte meinen Anwalt nicht überstrapazieren.
In diesem Sinne, allen eine schöne LGB-Zeit,
ohne "schwarze Schafe".
zur Umrüstung erhalten.
Nach einigen Wochen habe ich mich "erdreistet"
anzufragen, wo nun unser Eigentum bleibt.
Per E-Mail kam sowieso keine Antwort. Per Telefon
auch keine Chance.
Dann bin ich angefangen zu recherchieren.
Per Facebook meldete sich jemand aus Schweden
bei mir, der schon ganz verzweifelt war.
Erst als ich eine E-Mail mit der Aufforderung der
sofortigen Zusendung zusendete, kam ein Anruf.
Was für unbequemer Zeitgenossen. Frech, unsachlich,
um keine Ausrede verlegen.
Er beherrscht übrigens sehr gut die Schuldumkehr bzw.
versucht diese anzuwenden.
Erst war er krank, dann dies, dann das.
Zum Glück hatte ich schon einiges zu diesem
Laden gelesen.
Die im Nachgang versprochene Lieferzeit wurde
erwartungsgemäß auch nicht eingehalten.
Also wieder angemahnt.
Gleichzeitig habe ich den Auftrag storniert.
Unser Eigentum sollte nur ausgeliefert werden,
wenn die Rechnungen vorher bezahlt würde.
Zum Glück waren es bei uns nur ca. 150€.
Dann kam der Wagen. Völlig dilettantisch
verbautes Zeug, einen Kippschalter einfach an
einer gut sichtbaren Tür verbaut.
Die erhoffte Funktion des Umbaus war eine
Fehlanzeige.
Wir schickten diesen Wagen dann zu
Champex-Linden. Erst der nette Herr Linden
lieferte sachgemäße Arbeit und ist sehr bemüht.
Falls ich mal in der Nähe von MTS sein sollte,
werde ich diesen Herrn definitiv "besuchen".
Bekannt wie ein bunter Hund!
Würde gerne noch mehr Infos geben, aber ich
möchte meinen Anwalt nicht überstrapazieren.
In diesem Sinne, allen eine schöne LGB-Zeit,
ohne "schwarze Schafe".
-
HRB Tom
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.03.2024, 18:42
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Ich kann ebenso nur schlechte Erfahrungen mit MTS-Line bezeugen. Der Webshop ist ein einziger Witz. Selten bis nie stimmt der Bestand. Man legt einen Artikel in den Einkaufswagen, wo angeblich noch 5 bis 10 Teile vorhanden sind, dann kommt Tage später die Nachricht, dass erst nachbestellt werden muss. Wartete dann ewig darauf und stornierte schließlich. Nie wieder MTS-Line!
-
FrankLGB
- Beiträge: 4
- Registriert: 20.02.2022, 16:51
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Auch gerade schlechte Erfahrungen gemacht.
Lokdecoder bestellt nach über 4 Wochen nichts.
Nicht erreichbar über Telefon und e-mail.
Paypal eingeschaltet.
Geld zurück
Lokdecoder bestellt nach über 4 Wochen nichts.
Nicht erreichbar über Telefon und e-mail.
Paypal eingeschaltet.
Geld zurück
-
Eddie
- Beiträge: 11
- Registriert: 15.09.2023, 21:34
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Leider muss ich mich hier in die Schlange einreihen. Ich habe bei MTS Line letztes Jahr schon einiges an Ersatzteilen bestellt und das ist auch alles geliefert worden. Einmal war die Bestückung einer Verpackungseinheit falsch ergo falsch eingeschweißt, aber geliefert wurde und die Kritik nahm man am Telfon entgegen, war ganz normal. Jetzt hab ich dort drei Ersatzteile geordert, zwei wurden geliefert, das dritte Teil fehlte. Auf der Internetseite von MTS Line via Email reklamiert, keine Reaktion. Über Wochen immer wieder dort angerufen, Vormittag und Nachmittags. Egal wann, es ging nie jemand ans Telefon. Irgendwann hat einen dann das System aus der Leitung geworfen. Mit Urlaub kann man das wohl nicht rechtfertigen, da Artikel ja verschickt werden, also muss ja auch jemand da sein. In meinen Augen ist es wohl die totale Gleichgültigkeit. Nach dem Motto, ein Artikel der Bestellung ist nicht da, dann halt ohne diesen ausliefern und fertig. Und wenns den Kunden stört, wird er das Geld für den fehlenden Artikel schon via Paypal selber zurück holen. Was ich auch gemacht habe. Der Teilbetrag dafür war dann sofort Rückerstattet worden. Sollte ich diesen Herbst auf die Modelbaumesse Friedrichshafen fahren, werde ich dort mal beim LGB Stand nachfragen. Ich meine nämlich, dass da ein Standbetreiber dort sagte, dass er ihn persönlich von früher kennt. Vielleicht kriege ich ja dazu etwas heraus.
Das Problem ist halt leider auch, das man teils gezwungen ist bei MTS zu kaufen. Wo kriegt man sonst noch seine LGB Ersatzteile? Hier und Champex ist klar, aber die haben halt auch nicht alles, gerade wenn es um original Ersatzteile aus LGB-Beständen geht. Überall kriegt man einen Teil davon zu kaufen. Scheinbar wurden die Bestände damals palettenweise an verschiedene Händler abverkauft. Darum krieg ich auf Modell-Land wohl den original grünen Kessel der Lock und das vordere silber lackierte original Kesselteil zu diesem grünen Kessel hat wieder Champex und Modell-Land nicht. Und MTS hat halt auch noch original Teile oder hatte und was gängig ist und davon aus geht wird dann wohl irgendwo nachproduziert. Und wenn man dann ein spezielles Teil braucht und es nur dort bestellbar ist, hat man halt keine große Wahl. Aber so wie ich es hier lese und nun selber erlebt habe, hat der Laden wohl dieses Jahr ganz schön abgebaut. Gut das mein Vater vor 30 Jahren schon so klug war und zu unseren gängigen Loks und Wagons einen Haufen Ersatzteile von LGB auf Vorrat gekauft hatte. Da können wir immer noch davon zehren. Aber leider fehlt halt auch mal etwas anderes und das muss dann wieder teils lange im Internet gesucht werden. Falls zum Beispiel jemand weiß, wo ich für den gelben Kühlanhänger 4064 D&RGW die schwarzen Seitengriffe oder vom Dach die Lukenverschlüsse finde, bitte mir mitteilen
Das Problem ist halt leider auch, das man teils gezwungen ist bei MTS zu kaufen. Wo kriegt man sonst noch seine LGB Ersatzteile? Hier und Champex ist klar, aber die haben halt auch nicht alles, gerade wenn es um original Ersatzteile aus LGB-Beständen geht. Überall kriegt man einen Teil davon zu kaufen. Scheinbar wurden die Bestände damals palettenweise an verschiedene Händler abverkauft. Darum krieg ich auf Modell-Land wohl den original grünen Kessel der Lock und das vordere silber lackierte original Kesselteil zu diesem grünen Kessel hat wieder Champex und Modell-Land nicht. Und MTS hat halt auch noch original Teile oder hatte und was gängig ist und davon aus geht wird dann wohl irgendwo nachproduziert. Und wenn man dann ein spezielles Teil braucht und es nur dort bestellbar ist, hat man halt keine große Wahl. Aber so wie ich es hier lese und nun selber erlebt habe, hat der Laden wohl dieses Jahr ganz schön abgebaut. Gut das mein Vater vor 30 Jahren schon so klug war und zu unseren gängigen Loks und Wagons einen Haufen Ersatzteile von LGB auf Vorrat gekauft hatte. Da können wir immer noch davon zehren. Aber leider fehlt halt auch mal etwas anderes und das muss dann wieder teils lange im Internet gesucht werden. Falls zum Beispiel jemand weiß, wo ich für den gelben Kühlanhänger 4064 D&RGW die schwarzen Seitengriffe oder vom Dach die Lukenverschlüsse finde, bitte mir mitteilen
-
Prignitzer.
- Beiträge: 131
- Registriert: 06.03.2023, 12:58
- Wohnort: Bei KW / Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Händler MTS-Line
Wie heißt es so schön? "Willkommen im Club". Ja das MTS-Line Dilemma setzt sich fort. Wie kann man so nur Geschäfte machen? Ich beziehe meine Ersatzteile auch über Modell-Land oder Champex-Linden. Viele Teile vorhanden, guter Service bei Beiden. Was nicht zu lieferbar ist, versuche ich gebraucht zu bekommen. Griffstangen und ähnliches kaufe ich grundsätzlich nicht mehr (wenn sie nur für mich sind). Da nehm ich Messingdraht. Das sieht besser aus und ist mit der Zeit billiger. Einige Ersatzteile hat mir auch ein Bekannter im 3D-Druck erstellt.
Die von Dir gesuchten Griffe für den 4064 sind ja universell für alle Kühlwagen. Zur Not, einen billigen Wagen kaufen und schlachten.
Die von Dir gesuchten Griffe für den 4064 sind ja universell für alle Kühlwagen. Zur Not, einen billigen Wagen kaufen und schlachten.
Viele Grüße
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

