Info für die LGB Freunde
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 26.09.2007, 15:30
- Wohnort: Schwarzenbruck
- Kontaktdaten:
Info für die LGB Freunde
Hallo LGB Freunde.
Hier ein Link für Insider !!!
http://www.haemmerle-bayern.de/d/seiten/frameset.htm
Es gibt noch vier lebende E.P.Lehmann Mitarbeiter die LGB aus der Taufe gehoben haben und ich bin einer davon,diesen Link sehe ich jeden Tag an denn ich möchte einiges vom Inventar kaufen.
Hier meine Bitte an Euch,sollte jemand mehr Infos haben dann Bitte ich um eine Nachricht.
Mein neuer Arbeitgeber hat das Kapital und ich das Fachwissen um die LGB in der alten Qualität zu starten.
A Grüßla von Manfred
Hier ein Link für Insider !!!
http://www.haemmerle-bayern.de/d/seiten/frameset.htm
Es gibt noch vier lebende E.P.Lehmann Mitarbeiter die LGB aus der Taufe gehoben haben und ich bin einer davon,diesen Link sehe ich jeden Tag an denn ich möchte einiges vom Inventar kaufen.
Hier meine Bitte an Euch,sollte jemand mehr Infos haben dann Bitte ich um eine Nachricht.
Mein neuer Arbeitgeber hat das Kapital und ich das Fachwissen um die LGB in der alten Qualität zu starten.
A Grüßla von Manfred
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 27.05.2008, 18:27
- Wohnort: Ober-Ramstadt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.06.2008, 00:12
- Wohnort: Deggendorf
- Kontaktdaten:
Hallo
Gibts schon was neues zu dem Thema ?
Ist das was da zur Versteigerung ansteht überhaupt geeignet um eine Produktion neu zu starten. ?
Sind nicht die Formen eigentlich das wichtigste um neu anfangen zu können ?
Was wird aus den Gebäuden, wem gehören diese ?
u.s.w
Würd mich freuen mal wirklich was Informatives zu hören.
Ich such immer alle Foren nach Infos über Ex- LGB oder die Produktion
bei ,, LGB ,,- Märklin ab, aber außer bla bla bla ist nix zu lesen.
Gibts schon was neues zu dem Thema ?
Ist das was da zur Versteigerung ansteht überhaupt geeignet um eine Produktion neu zu starten. ?
Sind nicht die Formen eigentlich das wichtigste um neu anfangen zu können ?
Was wird aus den Gebäuden, wem gehören diese ?
u.s.w
Würd mich freuen mal wirklich was Informatives zu hören.
Ich such immer alle Foren nach Infos über Ex- LGB oder die Produktion
bei ,, LGB ,,- Märklin ab, aber außer bla bla bla ist nix zu lesen.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.06.2008, 00:12
- Wohnort: Deggendorf
- Kontaktdaten:
Hallo nochmal.
Zum gleichen Thema.
Heute war doch die Versteigerung in der Saganerstr.
Und , war jemand dort ?
Vor allem war Forumsmitglied Reinsfelder vor Ort ?
Wäre nett wenn mal eine Antwort käme.
Mich interessiert eben alles was mit LGB zu tun hat und vor allem wäre mein
größter Wunsch das irgendjemand, der nicht nur den Scheiß Profit im Kopf hat, alles was von LGB noch da ist incl der Gebäude übernimmt und neu anfängt.
Zum gleichen Thema.
Heute war doch die Versteigerung in der Saganerstr.
Und , war jemand dort ?
Vor allem war Forumsmitglied Reinsfelder vor Ort ?
Wäre nett wenn mal eine Antwort käme.
Mich interessiert eben alles was mit LGB zu tun hat und vor allem wäre mein
größter Wunsch das irgendjemand, der nicht nur den Scheiß Profit im Kopf hat, alles was von LGB noch da ist incl der Gebäude übernimmt und neu anfängt.
- Gandalf
- Beiträge: 67
- Registriert: 21.01.2008, 15:46
- Kontaktdaten:
Hei Mogul-Sammler,
ich denke, daß jeder echte LGBler sich nichts sehnlicher wünscht, als daß LGB wieder das wird was es war. Nämlich ein Qualitätsprodukt "Made in Germany" . Dafür würde ich auch etwas mehr bezahlen. Kein wertloser, spröder China-Ramsch und sonstige europäische Kompromißware.
Bei Märklin wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis der Karren mit voller Wucht an die Wand gefahren wird . Offenbar hat man neben qualitativen auch personelle Probleme, weil nahezu kein Fachpersonal mit Erfahrung auf dem Gartenbahnsektor mehr da ist und die Leute, die man vorher auf schäbigste Weise losgeworden ist, natürlich auch ihren Stolz besitzen und Märklin jetzt die kalte Schulter zeigen. Da helfen auch die vollmundigsten Aussagen von Projektleitern nix.
Fakt ist, daß es ganz offensichtlich Lizenzrechte gibt, an die Märklin niemals rankommen wird, die aber essentiell für die Haltbarkeit der Produkte sind. Im Klartext bedeutet dies, daß die künftigen Produkte vermutlich eine deutlich schlechtere Qualität haben werden . Wie Reinsfelder schon mal erwähnt hat, nicht jeder kann die echten LGB Rohstoffe im richtigen Verhältnis mischen und daraus auch was machen. Und da bin ich voll und ganz seiner Meinung. Ich hatte die Gelegenheit mit einem Händler zu plaudern. Der war gar nicht glücklich über das was bei Märklin läuft und über die Qualität der Ware.
Wenn wir wirklich viel Glück haben wirft Märklin demnächst mangels Kompetenz hin und erfahrene Ex-LGB-Mitarbeiter kriegen das geregelt mit der Neuaufnahme der Produktion.
Was die Auktion angeht: Das hab ich mir erspart. Ich muß mir nicht alles antun.
Gruß
ich denke, daß jeder echte LGBler sich nichts sehnlicher wünscht, als daß LGB wieder das wird was es war. Nämlich ein Qualitätsprodukt "Made in Germany" . Dafür würde ich auch etwas mehr bezahlen. Kein wertloser, spröder China-Ramsch und sonstige europäische Kompromißware.
Bei Märklin wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis der Karren mit voller Wucht an die Wand gefahren wird . Offenbar hat man neben qualitativen auch personelle Probleme, weil nahezu kein Fachpersonal mit Erfahrung auf dem Gartenbahnsektor mehr da ist und die Leute, die man vorher auf schäbigste Weise losgeworden ist, natürlich auch ihren Stolz besitzen und Märklin jetzt die kalte Schulter zeigen. Da helfen auch die vollmundigsten Aussagen von Projektleitern nix.
Fakt ist, daß es ganz offensichtlich Lizenzrechte gibt, an die Märklin niemals rankommen wird, die aber essentiell für die Haltbarkeit der Produkte sind. Im Klartext bedeutet dies, daß die künftigen Produkte vermutlich eine deutlich schlechtere Qualität haben werden . Wie Reinsfelder schon mal erwähnt hat, nicht jeder kann die echten LGB Rohstoffe im richtigen Verhältnis mischen und daraus auch was machen. Und da bin ich voll und ganz seiner Meinung. Ich hatte die Gelegenheit mit einem Händler zu plaudern. Der war gar nicht glücklich über das was bei Märklin läuft und über die Qualität der Ware.
Wenn wir wirklich viel Glück haben wirft Märklin demnächst mangels Kompetenz hin und erfahrene Ex-LGB-Mitarbeiter kriegen das geregelt mit der Neuaufnahme der Produktion.
Was die Auktion angeht: Das hab ich mir erspart. Ich muß mir nicht alles antun.
Gruß
Gandalf
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.06.2008, 00:12
- Wohnort: Deggendorf
- Kontaktdaten:
Genau , Du hast es sehr schön gesagt. Wir wollen unsere alte LGB wiederhaben ( und auch die DM
Die Anderen Hersteller kommen einfach nicht an die Qualität der alten LGB ran.
Hab mir von Bachmann die 2-8-0 Consolidation gekauft, mal ganz davon abgesehen das der Maßstab mit 1:20 nicht recht zu LGB paßt, macht das verwendete Kunststoffmaterial keinen guten Eindruck. Wie Gandalf bereits sagte, ziemlich dünn und spröde, wird ja auch in China hergestellt. Glaub in Hong Kong bei Kader.
Nix gegen die Detailierung der Bachmann Spectrum Serie, die is besser als LGB, aber die ganzen schönen Details nutzen mir nix , wenn ich aus Versehen den Fahrregler von Vorwärts übergangslos auf Rückwärtsfahrt gestellt hab und dabei hats der Guten Conni die Antriebszahnräder abgeschert. Worauf der ganze Zug wieder ,die gerade erklommene Steigung,
rückwärts runterrollte.
Mit den LGB-Moguls kann das nicht passieren, habs probiert. Aus voller Fahrt in den Rückwärtsgang, die Lok hat das klaglos weggesteckt.
Und darum werd ich mir noch ein oder zwei oder vieleicht doch noch mehr Orschinol LGB-Moguls besorgen.
Die Anderen Hersteller kommen einfach nicht an die Qualität der alten LGB ran.
Hab mir von Bachmann die 2-8-0 Consolidation gekauft, mal ganz davon abgesehen das der Maßstab mit 1:20 nicht recht zu LGB paßt, macht das verwendete Kunststoffmaterial keinen guten Eindruck. Wie Gandalf bereits sagte, ziemlich dünn und spröde, wird ja auch in China hergestellt. Glaub in Hong Kong bei Kader.
Nix gegen die Detailierung der Bachmann Spectrum Serie, die is besser als LGB, aber die ganzen schönen Details nutzen mir nix , wenn ich aus Versehen den Fahrregler von Vorwärts übergangslos auf Rückwärtsfahrt gestellt hab und dabei hats der Guten Conni die Antriebszahnräder abgeschert. Worauf der ganze Zug wieder ,die gerade erklommene Steigung,
rückwärts runterrollte.
Mit den LGB-Moguls kann das nicht passieren, habs probiert. Aus voller Fahrt in den Rückwärtsgang, die Lok hat das klaglos weggesteckt.
Und darum werd ich mir noch ein oder zwei oder vieleicht doch noch mehr Orschinol LGB-Moguls besorgen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.06.2008, 15:16
- Kontaktdaten:
Ich war auf der Auktion und kann sagen ... das Werk wurde geplündert durch tausende Parteien.
Die Spritzguss-Werkzeuge für die Bauteile und sämmtliche Waren sind aber vorher nach Polen gegangen ... Auch war die schöne Aussenbahn bereits geleert und nicht ein einziges Fahrzeug mehr vorhanden.
Es tut einem schon weh, wenn man das Unternehmen kennt, mit ihm jahrelang zusammengearbeitet hat und zum Schluss sich bei so einer Plünderung darin wiederfindet.
Mein Kapital war begrenzt, dennoch konnte ich noch einige Sachen, die nur Fan Wert haben, retten. Dazu zählen viele Schilder von und mit LGB auch zum Jubiläum, Strassenschilder (Wegweiser) uvm. Auch der ein oder andere rote LGB Arbeitsmantel ist dabei.
Wenn da jemand was davon haben will, kann er mir gern eine Email schreiben: daniel@xellray.net
Grüsse Daniel
Die Spritzguss-Werkzeuge für die Bauteile und sämmtliche Waren sind aber vorher nach Polen gegangen ... Auch war die schöne Aussenbahn bereits geleert und nicht ein einziges Fahrzeug mehr vorhanden.
Es tut einem schon weh, wenn man das Unternehmen kennt, mit ihm jahrelang zusammengearbeitet hat und zum Schluss sich bei so einer Plünderung darin wiederfindet.
Mein Kapital war begrenzt, dennoch konnte ich noch einige Sachen, die nur Fan Wert haben, retten. Dazu zählen viele Schilder von und mit LGB auch zum Jubiläum, Strassenschilder (Wegweiser) uvm. Auch der ein oder andere rote LGB Arbeitsmantel ist dabei.
Wenn da jemand was davon haben will, kann er mir gern eine Email schreiben: daniel@xellray.net
Grüsse Daniel
- Gandalf
- Beiträge: 67
- Registriert: 21.01.2008, 15:46
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast