LCE
Moderator: lgb-fan
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LCE
Hi,
Ich habe einen LCE von LGB und habe ein Problem, ich wollte mal eben fahren, aber auf den Schienen war ein leichter belag und so bin ich nicht weitgekommen, so kam ich auf die Idee euch zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ende des LCE mit kabeln am mit der anderen seite zu verbinden für eine bessere strom aufnahme.
Über Antworten Freue ich mich.
Fruß ANdy
Ich habe einen LCE von LGB und habe ein Problem, ich wollte mal eben fahren, aber auf den Schienen war ein leichter belag und so bin ich nicht weitgekommen, so kam ich auf die Idee euch zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ende des LCE mit kabeln am mit der anderen seite zu verbinden für eine bessere strom aufnahme.
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Fruß ANdy
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
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Hallo Loko15,
auch eine weitere Stromversorgung würde dein Problem evtl. nicht grundlegend
ändern.
Eine Schienenreinigung als erstes wäre angesagt.
Und eine durchleitende Stromversorgung durch den LCE ist ja an sich kein Problem.
Überlegen solltest Du Dir nur an jedem Wagen eine verpolungssichere
steck -dosen -verbindung anzubringen, um den Zug dann auch mal in die Einzelwagen abzustellen oder so.
Das hat sich bei mir sehr gut bewährt
Also bei mir wurde der antriebslose Triebkopf durch eine Ersatzmotoreinheit ersetzt.
Später wurde mit ESU digitalisiert und somit auch die beiden Motore wieder mit einander verbunden.
Und die Jugend ist entzückt, wenn der LCE mit Sound, Horn ,Ansagen,Bremsgeräusche ,Türschliessankündigungsgehupe auf den Anlagen Betrieb macht !
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Cool danke für deine Schnell und präziese Antwort aber mir stellen sich da noch mindestens zwei fragen, deshalb hier meine fragen, kann ich das hintere antribslose teil einfach an das andere anschliesen oder brauch ich da noch so eins mit motor?
und, kann man den auch mit geringen auf wandt mit licht vorne und hinten ausrüsten da sowas ähnliches schon voregesehen ist, oder?
gurß andy
und, kann man den auch mit geringen auf wandt mit licht vorne und hinten ausrüsten da sowas ähnliches schon voregesehen ist, oder?
gurß andy
- sberndschemir
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Hi,
@Jörg: Mann wie kann man nur so faul sein
@Loko15: Da gibts auch nen komplettes Set mit Getriebeeinheit und Licht.
Kosten ca. 115.-€urönchen.
LG,Bernd
Ps.: ich habs so gemacht wie der Jörg es beschrieben hat, langt völlig, aber achten darauf die Kabel auseinander halten zu können.
@Jörg: Mann wie kann man nur so faul sein
@Loko15: Da gibts auch nen komplettes Set mit Getriebeeinheit und Licht.
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LG,Bernd
Ps.: ich habs so gemacht wie der Jörg es beschrieben hat, langt völlig, aber achten darauf die Kabel auseinander halten zu können.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Dann will ich mir hier gleich mal anhängen.
Hat zufällig jemand ne Anleitung zu dem hier schon angesprochenem Nachrüstsatz mit Licht und zusätzlichem Motor? Bei champex-linden hab ich bisher nur die Anleitung zum Nachrüstsatz für den LCE 3 gefunden, ich bräuchte aber die für den alten LCE, die wird bei CL nämlich einfach auch auf die LCE 3 Anleitung verlinkt.
Grüße!
Andre
Hat zufällig jemand ne Anleitung zu dem hier schon angesprochenem Nachrüstsatz mit Licht und zusätzlichem Motor? Bei champex-linden hab ich bisher nur die Anleitung zum Nachrüstsatz für den LCE 3 gefunden, ich bräuchte aber die für den alten LCE, die wird bei CL nämlich einfach auch auf die LCE 3 Anleitung verlinkt.
Grüße!
Andre
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Hi sheep 2k,
hat mir gerade nen Kumpel geschickt, der hier keine Fotos hochladen kann. Damit du mal nen Eindruck bekommst.
Also, was dazu zu sagen ist ist einfach, es gibt 2Schienen und es gibt 2Zuleitungen zum Motor und es man muß drauf achten das dass Kabel nicht vertauscht wird. Der Rest steht in der Einbauanleitung des Dekoders.
LG,Bernd
hat mir gerade nen Kumpel geschickt, der hier keine Fotos hochladen kann. Damit du mal nen Eindruck bekommst.
Also, was dazu zu sagen ist ist einfach, es gibt 2Schienen und es gibt 2Zuleitungen zum Motor und es man muß drauf achten das dass Kabel nicht vertauscht wird. Der Rest steht in der Einbauanleitung des Dekoders.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Nun nach langer funkstille von mir, ist mir aufgefallen das ich euch hier mal meine frage stellen kann da ich im internent nichts gefunden habe. Also erst mal, sollte der lce gezogen oder geschoben werden (sprich sollte der motor vorne sdoder hinten sein,auch bei kleinen steigumgen)? Und zweitens, früher ist er ohne probleme außen gefahren, aber jetzt hat er keinen grip mehr und schwächelt bereits aif der geraden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab überlegt ob ich nicht zwei gummis auf die antriebs räder mach.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald wieder spass an meiner anlage habe.
Gruß Andi
Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich bald wieder spass an meiner anlage habe.
Gruß Andi
- sberndschemir
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Also, dann läßt sichs ja gut auf den LCE begrenzen.Wenn derMotor samt Achsen dreht, muß das problem ja an einem der anderen Drehgestelle liegen.
Wieviel Wagen hast du denn angehängt? Laufen alle anderen Achsen frei? Klemmt ein Drehgestell?
LG,Bernd
Wieviel Wagen hast du denn angehängt? Laufen alle anderen Achsen frei? Klemmt ein Drehgestell?
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
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Hallo,
mir ist es mal passiert (nach über 6 Jahren), dass sich ein Zahnrad heiß gelaufen hat.
Das passt zu deinen Beobachtungen.
Ursache war wohl zu viel Gewicht, aber der ICE ist auch verdammt leicht um den Motorblock und in Kurven kommt er groß ins Schleudern.
Wechsel das Zahnrad aus oder kaufe dir bei CL/Modellland eine fertige Radachse.
Gruß
Henry
mir ist es mal passiert (nach über 6 Jahren), dass sich ein Zahnrad heiß gelaufen hat.
Das passt zu deinen Beobachtungen.
Ursache war wohl zu viel Gewicht, aber der ICE ist auch verdammt leicht um den Motorblock und in Kurven kommt er groß ins Schleudern.
Wechsel das Zahnrad aus oder kaufe dir bei CL/Modellland eine fertige Radachse.
Gruß
Henry
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