LGB Fahrer gesucht

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Axel
LGB Fahrer gesucht

Beitrag von Axel » 28.10.2010, 22:28

Hallo,
Gibt es LGB Fahrer in meiner näheren Umgebung 72... die mir evtl bei einem Lokumbau helfen könnten ???

Will das

http://cgi.ebay.de/Massoth-8410101-DC-M ... 3cb06a912e

in meine Spreewald einbauen und traue mich nicht die Lok alleine zu öffnen

Gruß und Danke
Axel
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Fenek

Beitrag von Fenek » 28.10.2010, 22:38

Hallo Axel.

Das is' genau so 'n Teil, wie ich in meiner Bastelei "Stromreduzierung" vorgestellt habe... nur, das es professioneller aussieht und 6,5 Volt blockt... anstatt 5 oder 10... wie in meinen Plänen...

Nu'... knapp 20 Euronen für so 'n Teil... obwohl es einen sehr professionellen Stecker hat...

Wusste gar nicht, das die bei Massoth so was auch bauen... Warum baue ich mir dann die Teile selber?

LG

Jürgen

Axel
Beitrag von Axel » 29.10.2010, 00:38

Habe aber grad die Info vom Lokverkäufer bekommen geht nicht da Lok keinen DCC Anschluß hat,Mist wieder was falsches altes gekauft wieder mal Lehr geld bezahlt.
Ich könnte ............ :( :cry:
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Fenek

Beitrag von Fenek » 29.10.2010, 01:24

Hi Axel.

Da die älteren Loks einfache Anschlüsse haben - mit Einzelsteckern - sind die leichter mit einer Spannungsreduzierung ausrüstbar.

Ich muß nur meine basteleien wiederfinden... dann könnte ich hier ein Foto posten...

LG
Jürgen

Antworten