Hallo ,
also ich akzeptiere die Meinungen von anderen Modellbahnern, die Sortenrein und Maßstabsgerecht fahren. Kann ja jeder machen wie er will und kann.
Bei mir kann z. b. alles fahren, egal ob US, HSB,RhB, DB, DR usw.
ich persönlich liebe die Vielfalt und erfreue mich an den vielen sich dann bietenden Möglichkeiten. So kommt es z.B. an meinen Fahrtagen vor ,dass vorne ein schöner langer US Zug fährt, kurz dahinter eine Kleine Rote Ge 4/2 der RhB mit Wagen und weiter dahinter die Piko BR 218 die Umbauwagen am Haken hat , während nebendran auf dem Atstellgleis ein LGB-chen mit Lorenwagen steht und auf seinen Einsatz wartet.
Und gerade dieses macht mir Spass und so sieht mein Fuhrpark auch aus. Etliche Eigenbauten ohne konkreten Bezug wie zum Beispiel ein digitalisierter Zweiwegefeuerwehrunimog oder ein auch digitalisierter VW-Käfer Cabrio mit Wohnanhänger. Es ist mein Hobby und macht mir Spass.
Und wenn ich mal Lust auf die Soundgeräusche des langen ICE/LCE habe, na dann kommt halt der komplett aus dem Abstellbahnhof auf die Rampe der RKB zum Fahren
Ich denke, jeder soll für sich rausfinden was zu ihm passt. Man wird nicht richtig und wirklich glücklich, wenn man immer danach trachtet was könnten denn die anderen dazu sagen?
Ich wollte meinen Bahnspass und habe ihn auch, wenns geht sogar auch fast tagtäglich
