Hallo Freunde
ein gutes neues Damfjahr euch allen.
Habe mir eine 21510 Lok gegönnt.Nach Studium der Gebrauchsanweisung habe ich folgendes Problem:
Das Teil soll Steckdosen für die Wagen haben.Bin ich blind oder habe ich ein Vorkriegsmodell gekauft ? Ich kann die Dinger nicht finden....
Lok 21510
Moderator: lgb-fan
-
Da kann ih dir weiterhelfen, habe die gleiche
An beiden Enden befindet sich jeweils eine Steckdose genau in der Mitte zwischen den beiden unteren Scheinwerfern. Bei der älteren Bauart steckt in ihr eine Art Brücke (schwarz) die du herausziehen musst. Dann siehst du die alte Buchse (zwei Löcher) welche für Bananenstecker ausgelegt wurde.
Bei der neuen Bauart sitzt die Steckdose an genau der gleichen Stelle nur dass hier keine schwarze Brücke ist sondern ein viereckiger Aufsatz. Das Innere (soll wohl ein Scharnier darstellen) kann man herausziehen. In diese Buchse kannst du nur die original LGB Stecker der neuen Bauart einstecken, beispielsweise die Stecker des Nachrüstsets zur Wagenbeleuchtung.
An beiden Enden befindet sich jeweils eine Steckdose genau in der Mitte zwischen den beiden unteren Scheinwerfern. Bei der älteren Bauart steckt in ihr eine Art Brücke (schwarz) die du herausziehen musst. Dann siehst du die alte Buchse (zwei Löcher) welche für Bananenstecker ausgelegt wurde.
Bei der neuen Bauart sitzt die Steckdose an genau der gleichen Stelle nur dass hier keine schwarze Brücke ist sondern ein viereckiger Aufsatz. Das Innere (soll wohl ein Scharnier darstellen) kann man herausziehen. In diese Buchse kannst du nur die original LGB Stecker der neuen Bauart einstecken, beispielsweise die Stecker des Nachrüstsets zur Wagenbeleuchtung.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
-
Hallo Namensvetter,dampfmichl hat geschrieben:danke, aber das ist die Diesellok mit den 2 Motoren.
Gruß Michael
ja, hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Eine Antwort hat dir lgbpaddi jetzt ja schon gegeben. Falls du eine mit den neuen Steckern haben solltest, kann man diese auch einzeln bei CL kaufen
Hier mal der Link dazu:
http://www.champex-linden.de/cl_produkte.htm
Das sind die CL 60038 Flachstecker, 2 polig
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael
-