Märklin umd LGB: was mir aufgefallen ist.

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Trams
Beitrag von Trams » 16.12.2015, 22:26

Hi hje,
"Wieso Kaufhindernis. Es soll doch billig sein, also ist etwas nicht beweglich. Wäre es beweglich, würde in den entsprechenden Foren herumgeheult, dass es zu teuer ist... "

Ich habe zum Schottertransport (und natürlich auch die berüchtigten Gummibären) die Funktionswagen von LGB, die mittels Motorantrieb entladbar sind. Spätere Ausfertigungen waren zwar ohne Motorantrieb, aber der war nachrüstbar.
So kommt bei Schotterarbeiten nach wie von meine V52 mit den Funktionswagen zum Einsatz und auf die Anschaffung eines von der V200 gezogenen Schottertransportzuges habe ich abgesehen.
Vielleicht baue ich mir ja aus Newquda-Fachwagen von weitere Schottertransportwagen, Muster habe ich ja, wie so etwas geht.

Schöne Grüße
Trams
Zuletzt geändert von Trams am 21.11.2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

LGBThomas
Re: Märklin umd LGB: was mir aufgefallen ist.

Beitrag von LGBThomas » 21.11.2016, 17:34

Ich war am Anfang auch skeptisch. Mittlerweile habe ich 4 Loks von MLGB (24741, 26850, 25701 und 24861. Alle Loks fahren seither ohne Porbleme und ich habe nichts zu meckern. Was mir momentan nicht mehr gefällt, dass aktuell alle Loks nur noch mit mfx Dekoder ausgeliefert werden. Bis auf die 24741 ist mein gesamter Fuhrpark (23Loks) mit Massoth LS oder XLS Dekodern ausgestattet.

Antworten