Mein kleiner Keller 2.0

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
mr.mors
Mein kleiner Keller 2.0

Beitrag von mr.mors » 30.11.2010, 15:12

Hallo.Und wieder habe ich meine kleine Kellerbahn etwas umgebaut.Nun sind zwei Gleisovale gleichzeitig befahrbar,auch wenns dadurch kleiner wirkt.Durch die Digitalisierung ist es nun wesentlich einfacher,die Züge abzustellen,allerdings fällt damit auch die Oberleitung weg.Aber zur Zierde gehts gut.
Viel Spaß damit:
http://de.myalbum.com/Album=UIF8JZC3
Und vielleicht kommen ja im Januar ein paar Spassbahner vorbei;)
Viele Grüße
Peter aus Frankfurt

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 30.11.2010, 17:47

Hallo Peter,
ich habe mal "gedoodelt", es sind mit dir bis jetzt 7. Also, der Keller wird voll.
Bei deinem Gleisaufbau empfiehlt sich wohl eher eine kleine Lok. Welche Dekoder Nummern sind denn von dir belegt und über wieviele verfügst du :?:
Welches System? So das evtl. jemand einen zwoten Handregler mitbringt.
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, viel Fahrspass also erstmal.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

lokführer anton
Beitrag von lokführer anton » 30.11.2010, 19:04

Huhu

Kann mal jemand den link geben wo näheres über die Größe steht?

Muß gestehen habe keine Lust zum Suchen :oops:

Grüße
Ne große Bahn, damit mans sieht

mr.mors
Beitrag von mr.mors » 30.11.2010, 19:11

Wow,das hört sich ja gut an,Bernd-das wird dann wirklich etwas eng-oder soll ich sagen heimelig? Wir haben ja auch noch ein Wohnzimmer!
Muss dann mal überlegen,was ich am besten zur Stärkung anbieten kann.
Für wann hast Du denn genau den Termin gesetzt?
Ich fahre hier übrignes mit dem LGB MZS II System mit einem Lokhandy.Die Belegung ist ja eher egal,da ich meine Loks dann einfach nicht nutze,sodass jeder fahren kann,wie er will.
Von der Größe der Loks her geht einiges.Kroko natürlich,ÖBB Diesellok auch ohne Probleme,erst bei den ganz großen Dingern (BR 218,tec...) wirds ein Problem,dann aber auch nur wegen der Oberleitung-und die kann ich auch Notfalls schnell abmachen.Es war mir wichitg,das ich mit den 4achsigen RhB Wagen durchkomme und das paßt.
Na dann wünsch ich Dir noch weiter viel Spaß mit dem neuem Modulprojekt.
Herzliche Grüße
Peter

mr.mors
Beitrag von mr.mors » 30.11.2010, 19:14

Hallo Lokführer Anton.Hab noch nirgends die Größe vermerkt.Also schätz ich einfach mal.Länge gut 3m,breite ca.2m.
Wie gerade an Bernd geschrieben,klappts mit vielen Loks-nur die ganz großen Sachen machen Probleme ud sehen auf den R1 auch nicht wirklich gut aus.
Schreibt doch mal,was Ihr gerne mitbringen würdet und wenn ich was ähnliches hab,probier ich es mal aus.
Viele Grüße
Peter

Antworten