Neue LGB Lok
Moderator: lgb-fan
Neue LGB Lok
Hallo
nach noch geheimen Meldungen kauft Peter Lustig die Marke LGB von Märklin ab und wird damit unter "Lustige Garten Bahnen" weiter firmieren.
Als erstes kommt ein neues, bisher noch geheimes Modell der HSB auf den Markt. Die Bahngesellschaft benötigt für die ab und an angedachte Verlängerung nach Braunlage neue Loks und hat zunächst ein Modell für die Stichstrecke in Auftrag gegeben.
Hier die Lustige Garten Bahn (LGB) Lok.
Gefunden auf Deutschlands größter Müllhalde. ebay
cu
Hans-Jürgen
nach noch geheimen Meldungen kauft Peter Lustig die Marke LGB von Märklin ab und wird damit unter "Lustige Garten Bahnen" weiter firmieren.
Als erstes kommt ein neues, bisher noch geheimes Modell der HSB auf den Markt. Die Bahngesellschaft benötigt für die ab und an angedachte Verlängerung nach Braunlage neue Loks und hat zunächst ein Modell für die Stichstrecke in Auftrag gegeben.
Hier die Lustige Garten Bahn (LGB) Lok.
Gefunden auf Deutschlands größter Müllhalde. ebay
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Hans-Jürgen
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Hallo,
freut mich, dass es Euch gefällt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Wie müssen die Schlitze der Schlitzschrauben an der linken Achse auf beiden Seiten stehen.
Parallel, oder um 90° versetzt.
So richtig konnte ich das beim Vorbild nicht erkennen.
cu
Hans-Jürgen
Sollte ich das Modell auch noch in allen anderen Foren zeigen?
freut mich, dass es Euch gefällt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Wie müssen die Schlitze der Schlitzschrauben an der linken Achse auf beiden Seiten stehen.
Parallel, oder um 90° versetzt.
So richtig konnte ich das beim Vorbild nicht erkennen.
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Hans-Jürgen
Sollte ich das Modell auch noch in allen anderen Foren zeigen?
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Parallel, und einkleben nicht vergessenviereka hat geschrieben:Hallo,
freut mich, dass es Euch gefällt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
Wie müssen die Schlitze der Schlitzschrauben an der linken Achse auf beiden Seiten stehen.
Parallel, oder um 90° versetzt.
So richtig konnte ich das beim Vorbild nicht erkennen.
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Hans-Jürgen
Sollte ich das Modell auch noch in allen anderen Foren zeigen?
Grüße aus dem Norden
Michael
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Hai,
alles falsch Jungs.
es interessieren nur die Räderaufdenachsenbefestigungsschraubenschlitze. Wenn man senkrecht auf die Achse schaut, sollen die laut Michael parallel sein, also die gleiche Richtung aufweisen. Aber wo ist bei solchem Schlitz Anfang und Ende war meine Frage.
@Bernd
Meinst Du, es gibt da einen Fahrersitz? Da steht doch HSB dran.
Hauptsächlich
Stehender
Betrieb
( schnell wegduck...)
cu
Hans-Jürgen
alles falsch Jungs.
es interessieren nur die Räderaufdenachsenbefestigungsschraubenschlitze. Wenn man senkrecht auf die Achse schaut, sollen die laut Michael parallel sein, also die gleiche Richtung aufweisen. Aber wo ist bei solchem Schlitz Anfang und Ende war meine Frage.
@Bernd
Meinst Du, es gibt da einen Fahrersitz? Da steht doch HSB dran.
Hauptsächlich
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Hans-Jürgen
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Also Hans-Jürgen,UWA hat geschrieben:Hallo
Michael
Zu welchem Bezug sollen den die Schlitze der Schrauben Parallel an der linken Achse stehen????
@Hans-Jürgen
Oder wie war die Fragestellung gemeint??
Gruß Uwe
wenn du nicht die billigen Schrauben gekauft hast, dann ist der Schraubenschlitz mit einem A für Anfang und einem E für Ende gekennzeichnet. Das A sollte aber immer noch Norden zeigen, dann kann man sich bei einem Stangenantrieb gleich die Gewichte in den Rädern und an der Kurbel sparen.
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael
Hallo
Sind die sehr viel teurer?
A immer nach Norden geht aber nicht. Dann wird das ja kein Drehrumbumsdings.
cu
Hans-Jürgen
Mann, Oh Mann. Jetzt werden hier Weltneuheiten bereits einen Tag vor der großen Veranstaltung verraten. Dabei wollte ich das noch in allen 47 Foren posten.mal ehrlich. Das ist bestimmt die angekündigte Weltsensation, die auf der diesjährigen, mit internationaler Beteiligung , stattfindenden Modellbahnbörse in Ramstein
Schön Michael! Jetzt machst du mir Vorwürfe, dass ich billig gekauft habe. Aber mir vorher mal verraten, dass es solche gekennzeichneten Schrauben gibt, das machst Du nicht...wenn du nicht die billigen Schrauben gekauft hast, dann ist der Schraubenschlitz mit einem A für Anfang und einem E für Ende gekennzeichnet
Sind die sehr viel teurer?
A immer nach Norden geht aber nicht. Dann wird das ja kein Drehrumbumsdings.
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Hans-Jürgen
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Hallo Michael,
Wo? Welche Beschreibung?
Meistens liest man die Anleitungen doch nicht und Frank müssen wir erst noch überzeugen, dass er zukünftig solche Loks mit uns baut.
Ansonsten google ich jetzt mal nach "Schraubenschlitzanfangsbezeichnung"
Vielleicht bekomme ich die morgen auf der internationalen Börse. Spielt da eigentlich auch Ramstein ? Oder sind die zu laut ?
Nachher fällt diese Lok durch die Bässe noch auseinander.
cu
hans-Jürgen
Wo? Welche Beschreibung?
Meistens liest man die Anleitungen doch nicht und Frank müssen wir erst noch überzeugen, dass er zukünftig solche Loks mit uns baut.
Ansonsten google ich jetzt mal nach "Schraubenschlitzanfangsbezeichnung"
Vielleicht bekomme ich die morgen auf der internationalen Börse. Spielt da eigentlich auch Ramstein ? Oder sind die zu laut ?
Nachher fällt diese Lok durch die Bässe noch auseinander.
cu
hans-Jürgen
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Hallo,
[i]......dann ist der Schraubenschlitz mit einem A für Anfang und einem E für Ende gekennzeichnet[/i]
muss man da nicht auch auf den Hersteller achten. Bei einigen ist mit dem A auch der Gewindeanfang gemeint. Das sollte eigentlich dort sein wo die Fase ist.
[i]Das A sollte aber immer noch Norden zeigen....[/i]
Da kommt es meines Erachtens darauf an, ob es Links- oder Rechtsgewinde ist und / oder ob von West nach Ost oder Ost nach West eine Drehung der Räderaufdenachsenbefestigungsschrauben stattfindet.
Wenn der Drehsinn, auf den Schraubenkopf gesehen, mit einer Rotation entgegen dem Uhrzeigersinn erfolgt. musst Du Hans-Jürgen, auf das Linksgewinde umsteigen und da muss das A immer in die Achsenmitte zeigen.
Gruß Uwe
[i]......dann ist der Schraubenschlitz mit einem A für Anfang und einem E für Ende gekennzeichnet[/i]
muss man da nicht auch auf den Hersteller achten. Bei einigen ist mit dem A auch der Gewindeanfang gemeint. Das sollte eigentlich dort sein wo die Fase ist.
[i]Das A sollte aber immer noch Norden zeigen....[/i]
Da kommt es meines Erachtens darauf an, ob es Links- oder Rechtsgewinde ist und / oder ob von West nach Ost oder Ost nach West eine Drehung der Räderaufdenachsenbefestigungsschrauben stattfindet.
Wenn der Drehsinn, auf den Schraubenkopf gesehen, mit einer Rotation entgegen dem Uhrzeigersinn erfolgt. musst Du Hans-Jürgen, auf das Linksgewinde umsteigen und da muss das A immer in die Achsenmitte zeigen.
Gruß Uwe
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