Neues LGB Magazin

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Dirk
Neues LGB Magazin

Beitrag von Dirk » 11.12.2012, 22:05

Heute konnte ich das neue LGB Club Magazin "BIG" in den Händen halten. Es soll wieder an die alte Depesche anknüpfen.
Die Club News sind ja nun weggefallen. So recht kann ich mich mit der Sache noch nicht anfreunden. Das im Magazin abgedruckte Kochrezept erfreut aber wenigstens meine Frau.
Es kommt jetzt wieder 4 mal im Jahr, wie die alte Depesche. Ob der stark erhöhte Clubbeitrag durch Märklin ( sie bekommen ja für 79 Euronen 6 x das Märklin Magazin, 2 DVDs und die Clubnews ) wieder heruntergesetzt wird, wage ich zu bezweifeln. Warten wir mal die nächste Ausgabe im März ab.
Eine Bestellkarte für den schon von mir erwähnten Clubwagen lag mit bei.
Langsam unentschlossen denkt darüber

Dirk, Eisernes Clubmitglied, seit der ersten Stunde

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 11.12.2012, 22:15

Hallo Dirk,

Danke für die Info. Nach dem Ende der Depesche bin ich auf den Gartenbahn Profi umgeschwenkt. Die letzten Hefte der Depesche waren schon nicht mehr so Interessant.

Wie sieht es denn mit dem neuen Magazin aus? Kochrezepte sind eigentlich nicht das, was ich Lesen möchte. Steht dort auch etwas über Eisenbahnen drin ? Ich weiß, ein abwegiger Gedanke, aber es könnte ja sein :D

Grüße
Grüße aus dem Norden
Michael

Dirk
Beitrag von Dirk » 11.12.2012, 22:37

Das Thema ist die Schweiz und die RhB, das ganze Heft durch. Eigentlich ganz nett gemacht mit Vorbild, Gartenanlagen und dem Land selbst. Wenigstens behandelt es nur die LGB. Im MM war ich an Z und Minitrixbeiträgen weniger interessiert, LGB kam da sehr sehr kurz.
Es hat 50 Seiten.
Ich gebe der "BIG" eine Chance, nach dem zweiten Magazin im März kann man sich wohl eine Meinung bilden.

Dirk

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 27.12.2012, 16:32

Hallo liebe Gartenbahner,
heute habe ich überaschenderweise auch ein Exemplar der " Big" im Briefkasten gefunden.

Von der Aufmachung und der Bildgestaltung ist es schönes Heft geworden. Der Anlagenbericht und der Bericht über den Allegra sind ganz schön gemacht, es wird viel über das Modell geschrieben.
Was der Bericht über das Leben auf der Alm und das Rezept für " Tatsch " in einer Gartenbahn - Zeitung sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

Sehr amüsant ist die Anzeige von Marc Groen, dem Inhaber von Big Train World. In seiner Anzeige wirbt er wörtlich mit einer: " Großen Auswahl an LGB Nürnberg Produkten ".
Ob die bei Märklin eigentlich ihr eigenes Heft lesen ?

Im Bericht über die l K wird damit geworben, dass auf der ll K alle Achsen mit Haftreifen ausgestatten sind. Sicherlich eine Interessante Stromabnahme :shock:

Ansonsten schön gemacht, allerdings würde ich deshalb kein LGB Club Mitglied werden wollen. Da bieten die Gartenbahn und der Gartenbahn Profi deutlich mehr für´s Geld.

Viele Grüße
Grüße aus dem Norden
Michael

michke-lgb
LGB Big

Beitrag von michke-lgb » 28.12.2012, 08:03

Hallo,
also mich hat die neue Clubzeitung in keinster Weise überzeugt. Da es erst der Anfang einer LGB Club Zeitung war, muss man abwarten wie es weiter geht. Das einzigste was überzeugte ist die Club DVD. Diese ist informativ und sehr gut gestaltet.
Ich war zwar seit der ersten Stunde Club Mitglied, hatte aber 2012 gekündigt, da ich mich durch LGB Märklin enttäuscht fühlte. Aufgrund eines Gespräches mit Herrn Lorenz (auf verschiedenen Veranstaltungen) von LGB habe ich meine Kündigung zurück gezogen, um nochmals abzuwarten wie sich die Firmenpolitik gegenüber den LGB Bahnern entwickelt. Das Club Modell was für 2013 hergestellt wurde, kann mich zwar nicht überzeugen, aber die Geschmecker sind ja sehr unterschiedlich.

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr
Michael

Antworten