Piko Neuheiten 2012
Moderator: lgb-fan
- Marc
Piko ist jetzt auch nicht gerade mein Fall. Eben alles Regelspur aber trotzdem bleibt Piko so ein wenig seiner Spur treu: Zur Spielwarenmesse wird das erste Handmuster gezeigt. Beispielsweise von der IK von LGB habe ich bis jetzt noch keines gesehen
Aber entgegen meiner Erwartung wird der TEE keine Art LCE, so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Ich werde mir das Ding zwar bestimmt auch nicht kaufen aber bis der Zug auf den Markt kommt werde ich das ganze wohl doch ein wenig mitverfolgen.
Aber entgegen meiner Erwartung wird der TEE keine Art LCE, so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Ich werde mir das Ding zwar bestimmt auch nicht kaufen aber bis der Zug auf den Markt kommt werde ich das ganze wohl doch ein wenig mitverfolgen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
-
Ist PIKO den wirklich so schlecht von der Verarbeitung und Qualität99 6001 hat geschrieben:Naja,wem es gefällt.Mir allerdings nicht.Ich bleib beim Thema Schmalspur und ein Pikofahrzeug kommt mir nicht mehr auf die Anlage.Das Harzkamel war schon mehr der weniger ein reinfall.
Ich warte da lieber auf die Mallet von Trainline.Bei der IK von LGB bin ich mir noch nicht sicher
Thomas
Gruß Sven
-
Hallo Sven,SmallSmurf hat geschrieben:Ist PIKO den wirklich so schlecht von der Verarbeitung und Qualität99 6001 hat geschrieben:Naja,wem es gefällt.Mir allerdings nicht.Ich bleib beim Thema Schmalspur und ein Pikofahrzeug kommt mir nicht mehr auf die Anlage.Das Harzkamel war schon mehr der weniger ein reinfall.
Ich warte da lieber auf die Mallet von Trainline.Bei der IK von LGB bin ich mir noch nicht sicher
Thomas
Gruß Sven
in meinen Augen schon.Der Kunststoff ist nicht so stabil wie der den LGB verwendet hat,und auch nicht seht Bruchsicher.Beim Auspacken der Lok sind mir gleich beide Sonnenblenden entgegen gekommen---abgebrochen!
Auch von den Laufeigenschaften der Motoren bin ich nicht begeistert(Analogfahrer).Zu den Rädern wurde schon viel geschrieben genauso zu der Stromabnahme.
Es ist richtig das Piko ziemlich pünktlich ausliefert.Das war es dann allerdings auch schon.
Piko Loks und Wagen kommen mir deshalb nicht mehr auf die Anlage.
Nur die Bogenweichen,da könnte ich schwach werden
Thomas
- Marc
PIKO betrügt und lügt, wo sie nur können - die 2 Taurus, die ich habe laufen (mehr schlecht als recht - aber es funzt) - die V60 war bei denen als Garantieleistung und ist schlechter wie zuvor!
Der VT hatv doch nix mit dem Vorbild zu tun????
Der VT hatv doch nix mit dem Vorbild zu tun????
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
bin ich Froh das ich schon einen 5Teiligen TEE habe der auch sehr gut läuft und mir auch sehr gut gefällt wäre ich nun gemein würde ich fragen träumt ihr noch oder Fahrt ihr schon
ich kann nur sagen ihr müßt ihn ja nicht kaufen was erwartet ihr den von so einem Zug da ich weiß was für Tücken und Gemeinheiten der TEE birgt beim bau weiß ich auch was sich Piko vorgenommen hat aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das er bis ende des Jahres schon fertig ist die Rohkarosse ist einfach aber das zwischendrin das wird nicht einfach
also ich find es zwar auch sehr gewagt so ein Riesen aufs Gartenbahnvolk
zu lassen aber so wie ich mitbekommen habe wollen ihn doch einige haben also kanns so schlecht nicht werden
ich hab ja wieder was fertig und Piko anscheinend alle meine Modelle nachbaut wird nächstes Jahr wohl die BR 144 kommen die ist auch für R1 geeignet
grüße Allu
bin ich Froh das ich schon einen 5Teiligen TEE habe der auch sehr gut läuft und mir auch sehr gut gefällt wäre ich nun gemein würde ich fragen träumt ihr noch oder Fahrt ihr schon
ich kann nur sagen ihr müßt ihn ja nicht kaufen was erwartet ihr den von so einem Zug da ich weiß was für Tücken und Gemeinheiten der TEE birgt beim bau weiß ich auch was sich Piko vorgenommen hat aber ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das er bis ende des Jahres schon fertig ist die Rohkarosse ist einfach aber das zwischendrin das wird nicht einfach
also ich find es zwar auch sehr gewagt so ein Riesen aufs Gartenbahnvolk
zu lassen aber so wie ich mitbekommen habe wollen ihn doch einige haben also kanns so schlecht nicht werden
ich hab ja wieder was fertig und Piko anscheinend alle meine Modelle nachbaut wird nächstes Jahr wohl die BR 144 kommen die ist auch für R1 geeignet
grüße Allu
Zuletzt geändert von allu am 03.02.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)
Grüße Marc (Allu)
- sberndschemir
Also meine lieben Mitbahner,
Ich werde das Teil unbedingt und auf jeden Fall kaufen! Ich habe ihn schon in "N" und der Zug ist genau so ein "Muß" wie die V200.
Ich gehe noch weiter. Ich überlege gar ob ich vorbestelle.
In meinem ganzen Leben sah ich keinen so wunderschönen Zug. Die modernen Varianten können überhaupt kein Paroli bieten .
Leider hatte ich nie das Vergnügen mit einem mitzufahren, habe ein Original aber häufig im HBF-Hannover bewundert.
So, nun meine Bitte: Wenn ihr diese wunderschöne Zuggarnitur nicht haben wollt, ist das okay. Redet ihn nicht madig.
LG,Bernd
Ich werde das Teil unbedingt und auf jeden Fall kaufen! Ich habe ihn schon in "N" und der Zug ist genau so ein "Muß" wie die V200.
Ich gehe noch weiter. Ich überlege gar ob ich vorbestelle.
In meinem ganzen Leben sah ich keinen so wunderschönen Zug. Die modernen Varianten können überhaupt kein Paroli bieten .
Leider hatte ich nie das Vergnügen mit einem mitzufahren, habe ein Original aber häufig im HBF-Hannover bewundert.
So, nun meine Bitte: Wenn ihr diese wunderschöne Zuggarnitur nicht haben wollt, ist das okay. Redet ihn nicht madig.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
- Marc
ja ich weis, der Kopf müßte so um die 1225mm liegen in 1:22,5(Hey,witzige Zahlensituation) aber egal, was ist schon Scale.
Ist mir auch schnuppe, die ganzen Loks und Waggons schaffen das nicht richtig.
Wenn ich mir nun überlege was in meinen Reflexionen der frühen Kindheit real ist, dann kommt der TEE von Piko wahrscheinlich ziemlich weit nach vorn, oder kann ein Papa 3,5m gr0ß sein? Erinnerungen verklären vieles, desderwegen(neupälzisch, deshalb) wird dieser Zug von sehr vielen gekauft.
Die Pikos laufen digital übrigens recht ordentlich und H.Wilfers wird bei mir sicherlich aus dem Führerstand rausfliegen.
So, kein böses Blut und allen eine schöne Saison, Bernd
ja ich weis, der Kopf müßte so um die 1225mm liegen in 1:22,5(Hey,witzige Zahlensituation) aber egal, was ist schon Scale.
Ist mir auch schnuppe, die ganzen Loks und Waggons schaffen das nicht richtig.
Wenn ich mir nun überlege was in meinen Reflexionen der frühen Kindheit real ist, dann kommt der TEE von Piko wahrscheinlich ziemlich weit nach vorn, oder kann ein Papa 3,5m gr0ß sein? Erinnerungen verklären vieles, desderwegen(neupälzisch, deshalb) wird dieser Zug von sehr vielen gekauft.
Die Pikos laufen digital übrigens recht ordentlich und H.Wilfers wird bei mir sicherlich aus dem Führerstand rausfliegen.
So, kein böses Blut und allen eine schöne Saison, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,