Hallo Modellbauer:
Denke es wird langsam Zeit das wir uns auf diesem Weg über Schnäppchen austauschen.
Leider exestiert noch keine Plattform dieses Themas.
Jeder hat doch Tipps und Tricks in Geheimen Schubladen Liegen die selbst schon abgehakt sind aber für andere eine Bereicherung dastellen.
Zb. wollte meine Innenanlage mit Gras und Büschen begrünen,
auf dem direktem Weg kostet das ein kleines Vermögen was ich eigentlich für rollendes Material verwenden wollte, bis ich mehr durch Zufall an Kiloware gestoßen bin welches den Preis mindestens drittelte denn bei LGB kann man wenig mit Gramm erreichen.
Werde weitere Tipps ´präzisieren und vermitteln sofern ein Interesse euererseits besteht.
mfg. Rudi
Schnäppchentipps
Moderator: lgb-fan
-
Hallo fast -Nachbar. Ja mit Schnäppchen is das so eine Sache . Die gibt es eigentlich bei mir nicht mehr , sondern bei mir hat sich dieser Begriff in sehr preiswert gewandelt.
Ja es ist in einigen Foren üblich aktuelle Günstigangebote als Link einzustellen oder durch Sammelbestellungen einen guten Preis zu erzielen.
Mache ich auch ab und an, ist aber viel Arbeit und manchmal etwas Ärger verbunden. Meistens ist aber der sogenannte günstige Preis nur etwas für die , die den Artikel momentan auch suchen.
z. b der Forenbetreiber hier hat ein supergünstiges LGB-Sonderangebot für 89,99 Euro p.Stück. Andere Angebote für den gleichen Artikel beginnen so ab 140,00 Euro
http://www.modell-land.de/kesselwagen-w ... -3170.html
Wie gesagt halt nur für den der so etwas gerade sucht.
Andere Anbieter sind durch nicht bekannte Umstände mit vielen Artikeln dauernd sehr günstig.
Ich tendiere immer in der Richtung selbst zu recherchieren oder /und in den Foren zu fragen.
Irgendwer weiß dort immer etwas wo es etwas sehr günstig gibt.
Aber sehr oft wird dann die Antwort per PM übermittelt. Hat manchmal seine Berechtigung, aber nicht immer !!!
Ich hoffe , dass wir uns in nächster Zeit mal an den LGB-Schienen kennenlernen und einige Tipps ausgetauscht werden können.
-
Hallo Nachbar.oder ich hätte gern einen Namen mit welchem ich Dich gern ansprechen würde. Denke ich komme noch darauf.
Oh nein ich halte nichts von Sammelbestellungen, man ist leider immer von den lieben Kolegen abhängig, du weist wovon ich rede.
Bei meinen Rcherchen bekommst du gleich den besonderen Preis .Zum Beispiel 1 Kilo Grasfasern für 39€ oder 1 Kilo Islandmos bester Qualität für 14 €
Meine Laterne wovon man nie genug bekommt Kopiere ich für nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten.Teile dir gern dieses System mit.
Mein Motto ist : mein Hobby soll spass machen und mich nicht an den Rand des finanziellen Ruin bringen.
Da ich Singel bin und mein Geld unter andern auch in einschlägigen Rotlichtgegenden anlegen muss, besinne ich mich auf in erster Linie finanzierbare Hobbys welche seit beginn an Modellbau nenne.
Mein Hobby macht mir immer noch sehr viel Spass solange ich mit relativ wenig Aufwand dieses betreiben kann.
mfg . Rudi
Oh nein ich halte nichts von Sammelbestellungen, man ist leider immer von den lieben Kolegen abhängig, du weist wovon ich rede.
Bei meinen Rcherchen bekommst du gleich den besonderen Preis .Zum Beispiel 1 Kilo Grasfasern für 39€ oder 1 Kilo Islandmos bester Qualität für 14 €
Meine Laterne wovon man nie genug bekommt Kopiere ich für nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten.Teile dir gern dieses System mit.
Mein Motto ist : mein Hobby soll spass machen und mich nicht an den Rand des finanziellen Ruin bringen.
Da ich Singel bin und mein Geld unter andern auch in einschlägigen Rotlichtgegenden anlegen muss, besinne ich mich auf in erster Linie finanzierbare Hobbys welche seit beginn an Modellbau nenne.
Mein Hobby macht mir immer noch sehr viel Spass solange ich mit relativ wenig Aufwand dieses betreiben kann.
mfg . Rudi
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
Hallo Rudi,
na mein Name : Manfred steht unter viel Bahnspass zu lesen.
Bestimmt überlesen?
Weiteres wegen Adresse usw ist schon im Hintergrund per PM