Seifenkiste vs. Größenwahn

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
upharsin
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2011, 20:24
Wohnort: Wolfsburg

Seifenkiste vs. Größenwahn

Beitrag von upharsin » 18.04.2019, 14:23

Hallo Forum,

vor mittlerweile 2 Jahren kam mein Sohn zu mir: "Papa, wir wollen eine Seifenkiste bauen!"

Naja, ich hatte zwar keine Ahnung, wie man eine Seifenkiste baut, aber das Projekt fand ich durchaus interessant und wenn meine Sohn sagt "wir wollen bauen..." heißt es leider viel zu oft in der Realität "Papa, mach mal!"

Weil aber die Vorstellung einer eigenen Seifenkiste - wie so oft bei mir - binnen kürzester Zeit von einer Schnappsidee zu einem unumstößlichen Plan gewachsen ist, habe ich gebaut, zumindest soweit, dass man mal mit fahren konnte. Und jetzt die Woche - auch eher durch Zufall - hab ich Söhnchen gefragt, ob wir vielleicht mal die Seifenkiste fertig bauen wollen, und zu meinem Erstaunen war er Feuer und Flamme und hat auch mit angepackt. Das Ergebnis ist mega :mrgreen: .
Seifenkiste.jpeg
Seifenkiste.jpeg (177.55 KiB) 1741 mal betrachtet
Nu kommt der Größenwahn: So ein SpaceShuttle an sich ist ja schon ganz cool, aber da ist soooo viel Platz in der Kiste, da passt auch noch ne Motorrad-Batterie rein, mit der man dann die Karosserie mit LEDs befeuern könnte, das sähe doch bestimmt richtig cool aus! Was soll ich sagen... Schnappsidee... und mal wieder das Problem: Keine Ahnung wie das geht! :shock: :?:

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wie/wo ich mir das nötige Wissen aneignen kann, um das zu realisieren?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß und Frohe Ostern

Basti

Antworten