Sponoring gezucht

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
miniland-enschede
Sponoring gezucht

Beitrag von miniland-enschede » 24.07.2014, 11:43

Hallo Liebe gartenbahn freunde .

Ich moechte euch ein anliegen vorlegen .
Ich hoffe ihr koent mir dabei helfen .

In dieser Woche war ein Bericht in der hiesigen Zeitung, weil ich eine Modulbahn bauen möchte, zu Gunsten von kranken Kindern. Heinz Andresen war so nett um mir den Text richtig zu übersetzen. Die Bahn ist gedacht für Kinder in den Niederlanden und in dem angrenzenden Deutschland, aber Sponsoren sind schwer zu finden, auch wenn es für bedürftige Kinder ist.
Daher versuche ich auch hiermit über die Grenze hinweg Sponsoren zu finden, die uns helfen mit Material und Geld.
Da wir auch hier viele Arbeitslose haben, versuchen wir auch für diese Menschen eine Beschäftigung an zu bieten.
Krankheiten wie Krebs oder Behinderungen und Gewalt gegen Kinder machen auch an der Grenze keinen Halt.
Wir hoffen auf Euch!

Miniland-Enschede Gartenbahn

Wir beabsichtigen um zusammen mit dem Modulbahnbauer Horst Lemke, der auch im Selbstbau Dampf- und Diesellokomotiven und auf hohem Niveau Gebäude im Maßstab 1: 22,5 Spur G baut, eine mobile Modulbahn aufzubauen. Es wird auch die Mitarbeit von anderen Großbahnmodellbauern gefragt, denn allein kann das nicht realisiert werden. Wir suchen denn auch Menschen die uns wollen helfen, wir denken an Tischler, Elektriker usw., aber auch Jugendliche und Arbeitslose sind immer willkommen. Es muss ein gemeinsames Projekt werden zu Gunsten von Kindern. Wir denken dabei an Kinder und Erwachsenen mit Krebs und anderen Krankheiten, Behinderten und auch Älteren Mitmenschen.
Die Modulbahn kann dann mobil überall eingesetzt werden, die Bahn kann dann auf Veranstaltungen gezeigt werden und durch Geldspenden können verschiedene Projekte unterstützt werden, dieses ist das Hauptanliegen der zukünftigen Modulbahn. Es ist auch möglich die Bahn zu mieten um eine extra Attraktion bei Veranstaltungen und Betriebsfesten zuhaben, der Mietpreis wird so angelegt das die Kosten gedeckt werden, was davon übrig bleibt kommt dann wieder sozialen Projekten zu gute.
Die Modulbahn ist geplant mit den Abmessungen von ca. 6 x 3 m und in der Zukunft vielleicht etwas länger, wovon ein großer Teil der Bahn Kinderfreundlich sein wird mit diversen Themen z.B. Disney, Thomas usw., auch ist gedacht an Themen für ältere Menschen, ein Stück Nostalgie mit Dampfbetrieb usw., da ist auch an die Altersheime gedacht. Durch Licht und Geräuschelemente soll die Bahn helfen um die Schmerzen der Krankheit einen Moment lang zu vergessen. Für die Erwachsenen muss die Bahn auch Spaß bringen.
Wir müssen aber erst durch Sponsoren an Material und Geld kommen, dieses ist die Bedingung für den Start der Bahn, es ist finanziell eine schwierige Zeit, doch könnten Unternehmer und Lieferanten sich beteiligen um dieses Projekt zu realisieren.
Wenn es soweit ist können sich Freiwillige, Arbeitslose und Jugendliche in der Zeit mit dem Aufbau der Bahn beschäftigen, somit haben dann viele für eine bestimmte Zeit ein schönes Projekt dabei kann man Erfahrung sammeln und auch weiter geben.

Miniland-Enschede Gartenbahn

William Spinmuis
Braamlanden 114
7542ck
Enschede
Niederlanden

0031-0-645629536

miniland-enschede@mail.com
Text deutsche Übersetzung : Heinz Andresen

Teilen waer nett

Wen ihr fragen oder commentare habt ,stellt die ruhig rein ,oder maile mir .

miniland-enschede
Beitrag von miniland-enschede » 24.07.2014, 20:49

Heute die erste gesponsorte loc bekommen vonn Horst Lemke,fuer dass project modulbahn fuer kranke kinder .

Eine selbst gebaute 2 motorige diesel loc ,mitt 8 lampen ,und platz fuer decoder und gerauschelectronic.
Vorn und hinten sind Führerhäuser von der Köf ,verkehrt rum ,die Mitte ein Zillertaler Waggon ,der Unterboden Eigenbau ,die Umrandung Piko ( Taurus ) die Antriebe ebenfalls !

Da diese loc keinen nahmen hatt ,lasse ich ein par kinder einen namen bedenken fuer diese loc .

Ich kann nur sagen danke ,wirklich super

Bild
Bild
Bild
Bild

Münsterländer

Aktion für kranke Kinder

Beitrag von Münsterländer » 25.07.2014, 23:38

Hallo William ,schöne Aktion ,die Du da vor hast !!
Nur glaube ich nicht ,das Du hier die nötige Unterstützung findest ! Die meisten hier nennen sich zwar Eisenbahnfreunde ,verhalten sich aber nicht wie Freunde !

Gruss Münsterländer

helu50
Beitrag von helu50 » 30.07.2014, 20:00

Hallo Münsterländer,
ich glaube es hat für einige keinen Sinn dazu etwas zu sagen
wenn man 200 oder mehr Kilometer davon endfernt wohnt.
Also würde ich sagen nicht Unhöflich wenn keiner Antwortet
Es ist nun mal nicht um die Ecke.
Meine Frau würde mich erschlagen wenn ich Freitag den Wohnwagen
anspannen würde und ich mich bis Sonntag verabschiede.
Bin noch kein Rentner,noch nicht.

Lg.
Peter

miniland-enschede
Beitrag von miniland-enschede » 02.08.2014, 05:19

Ich bin jede moegliche unterstutzung dankbar .

Münsterländer

Sponsoring

Beitrag von Münsterländer » 05.08.2014, 08:26

Wenn ich eine Aktion gut finde ,unterstütze ich Sie ,dafür muss ich nicht dahin fahren !
Spende ich Geld für Afrika ,br
ing ich es auch nicht persöhnlich hin !

Zu Komentaren in Foren ,will erst garnichts sagen ,die sind kaum der Rede wert !

miniland-enschede
Beitrag von miniland-enschede » 10.08.2014, 14:38

Hier kan jeder sehen und volgen wass gesponsord wirt .
Ach kan mann hier eintregen wass mann sponsorn moechte .

Aber auch liken und teilen waer nett ,um so mehr leute ess wissen um so besser .
Umm so schoener und besser wird die bahn .

Treinen voor kinderen Zuge fuer kinder .

Zuge fuer kinder

miniland-enschede
Beitrag von miniland-enschede » 14.08.2014, 14:48

Da die Garten bahn die komende monate geandert wird ,habe ich entschlossen die gleise aus meine bahn zu sponsorn in dass project .

Reicht noch lange nicht ann gleis material ,aber ess ist ein anfang :).

Bild

miniland-enschede
Beitrag von miniland-enschede » 04.11.2014, 10:59

hallo Liebe gemeinde ,ess war ne zeit lang ruhe ,aber hier mahl ein kleiner uodate .

Mittler weile lauft dass project ,zwei holleandische stiftungung helfen mir dabei um alles in gute wege zu geleiten .

Ess haben sich schon einige gemeldet die mitt machen wollen .
Voor ca 3 wochen zolte eine probe fertig sein ,aber die frau eines mittarbeiter wuerde wegen eine not op (krebs0 aufgenommen .
naechste woche geht ess weiter.

Wass imm moment aber gebraucht wirt ist gebrauchtes scenery material ,darf auch ruhig reparierungsbeduerftig sein .
Alles wirt eingeseatzt ,und wass ubrig bleibt koenten wir entweder aufbewahren ,oder verschenken ann eine gruppe die auch gerade amm bauen ist .
So geht nix verloren und sind alle geholfen .

Also wenn ihr scenery baumchen beleuchtung ect ect material ubrig habt ,eventuel auch electronic fuer beleuchtung ect .
Darf auch gruenzeug H0 oder 1.32 sein wegen tiefenwirkung .

Auch Disney /fantasy materialien fuer die 6 meter fuer kinder sind wilkommen .

Hier meine angaben .

william spinmuis
braamlanden 114
7542ck
Enschede
niederlanden

Antworten