Hallo zusammen,
wenn ihr Material (insbesondere Gleise) in größeren Mengen ausm Haus in den Garten bringen wollt, was nehmt ihr da als Tragehilfe? Einfach die französische Methode "Baguette" - was geht unter den Arm klemmen und dann ein paarmal laufen oder habt ihr Tragehilfen wie Körbe, Kisten oder sowas?
Ich habs die Tage mit nem größeren Wäschekorb probiert, der ist aber für die 600er Gleise nicht geeignet (zu kurz, bzw. Gleise zu lang) und biegt sich auch bei dem kürzeren Material schon bedenklich... "Voll bis obenhin" könnte ich noch tragen, aber der Korb nicht...
Wenn ihr bereits erprobte Ansätze erfolgreich genutzt habt, als her damit - auch gerne kreative Ideen, die noch nicht ausprobiert würden
Grüße,
Erik
P.S. Ja, momentan ist noch alles im Keller eingemottet, ich plan aber dieses Jahr endlich mal wieder draußen zu fahren!!
Tragehilfen für Gartenbahnmaterial?
Moderator: lgb-fan
-
Hallo !
Wenn ich mobil bleiben wollte,würde ich mir aus dünnem Sperrholz auf die schnelle eine Kiste mit Tragegriff zusammennageln in den benötigten Maßen....wie z.B. zwei Obstkisten vom Markt zusammen etwas anpassen in der Länge ...mit Mittelgriff in der Längsseite ? Die wiegen auch nicht viel..oder auffem Schrott so'n alten Einkaufsroller suchen und was passendes drauf bauen.Dann brauchste noch nichtmal tragen
LG Martin
Wenn ich mobil bleiben wollte,würde ich mir aus dünnem Sperrholz auf die schnelle eine Kiste mit Tragegriff zusammennageln in den benötigten Maßen....wie z.B. zwei Obstkisten vom Markt zusammen etwas anpassen in der Länge ...mit Mittelgriff in der Längsseite ? Die wiegen auch nicht viel..oder auffem Schrott so'n alten Einkaufsroller suchen und was passendes drauf bauen.Dann brauchste noch nichtmal tragen
LG Martin
-
Hallo zusammen,
danke für die Tipps - ich hab dann doch was gefunden "von der Stange" - funktioniert prima auch mit ein paar Kilo Schienen drin und die 600er Gleise passen leicht schräg rein:
https://reallyusefulproducts.co.uk/germany/html/boxdetails.php
=> die 50 Liter-Variante gibts bei den bekannten Verdächtigen
Grüße,
Erik
danke für die Tipps - ich hab dann doch was gefunden "von der Stange" - funktioniert prima auch mit ein paar Kilo Schienen drin und die 600er Gleise passen leicht schräg rein:
https://reallyusefulproducts.co.uk/germany/html/boxdetails.php
=> die 50 Liter-Variante gibts bei den bekannten Verdächtigen
Grüße,
Erik