Verkauf über eBay Kleinanzeigen und dann ein Rückzieher

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
LGBler
Verkauf über eBay Kleinanzeigen und dann ein Rückzieher

Beitrag von LGBler » 29.10.2014, 18:54

Hallo!

Ich habe in eBay Kleinanzeigen ein Inserat geschalten. Dann fragte mich ein Interessent, ob ich denn nicht zufällig den Märklin LGB RhB Coop Containerwagen Erdbeere hätte. Ich sagte ja, aber der ist unverkäuflich und schichte ihm einen Link zu einer ebay Auktion, indem der gesuchte Wagen gebraucht für fast 250,00 Euro versteigert wurde. Meiner war neu und wurde seit dem Kauf im Laden noch nie ausgepackt. Er bot mir dann freiwillig 280,00 Euro zuzüglich Versandkosten. Ich bat um Bedenkzeit über das Wochenende. Dann sagte ich schließlich zu und er sagte zu. Er wolle kaufen und bat um meine Bankverbindung zwecks Überweisung und er sendete mir seine Adresse. Heute hat er allerdings plötzlich abgesagt.

Kann ich auf den Kauf bestehen? Oder habe ich Pech gehabt? Ich hatte mich schon so gefreut und ich hätte das Geld sehr gut gebrauchen können.

Vielen Dank!

Gruß!

LGBler

Bräutigam Frank
Beitrag von Bräutigam Frank » 29.10.2014, 22:02

Drauf bestehen kannst du natürlich nicht.
Hat er von Dir auch Name und Anschrift ? Dann pass mal auf deine Kontobewegungen auf !!
stimmig ist nicht genug !

Antworten