x

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Bräutigam Frank
x

Beitrag von Bräutigam Frank » 02.11.2012, 21:47

[xx
Zuletzt geändert von Bräutigam Frank am 07.04.2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
stimmig ist nicht genug !

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 02.11.2012, 23:12

Hallo Frank, ist das nicht eher eine stimmige Spielplatzbahn? :wink: :oops: :lol:
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

viereka

Beitrag von viereka » 02.11.2012, 23:23

Hallo Frank,
genau so könnte PIKO sein 2. Schmalspurspielzeug nachbilden. Das "Ding" verläuft vorn gebogen nach hinten oben. Das ist voll stimmig mit dem 187 015 aus dem Harz.Bild
cu
Hans-Jürgen

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 03.11.2012, 14:16

Hallo Hans-Jürgen,

lass Piko einfach Piko sein und zeig uns lieber Bilder von deinem Fischstäbchen :shock:

Mit gespannten Grüßen
Grüße aus dem Norden
Michael

viereka

Beitrag von viereka » 03.11.2012, 14:34

Hallo Michael,
...und zeig uns lieber Bilder von deinem Fischstäbchen
Das paßt dann aber nicht ganz zu dem Thema hier :shock:
Dem Fischstäbchen ist vielleicht schlecht geworden ( warum schreibe ich jetzt nicht :D :D ), deshalb sieht es so grau im Gesicht aus .

Bild
Quatsch! Die Grundierung ist sehr gut, um zusehen wo man gepfuscht hat und nochmals spachteln muß.
Mittlerweile ist auch ein Fahrzeug in der Kreis-Altenaer-Eisenbahn Variante schon so weit und hat sogar schon Farbe bekommen. Aber das habe ich nicht gebaut und weiß auch nicht, ob es dem Erbauer recht ist, wenn ich seine Fotos einfach ins Internet stelle.
Meine "Kiste" bekommt in den nächsten Tagen Farbe und Beschriftung.
cu
Hans-Jürgen

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 03.11.2012, 15:48

Ahh, danke für das Bild.

Na da hast du ja noch etwas Arbeit bis er fertig ist. Ist dort ein LGB Antrieb drunter ?
Grüße aus dem Norden
Michael

viereka

Beitrag von viereka » 03.11.2012, 17:13

Hallo,
Ist dort ein LGB Antrieb drunter
Nein.
Das ist ein Antriebskonzept, bei dem man die Achsabstände variieren kann.
Diese Teile kommen zum Einsatz:
Halberstädter Neubautriebwagen von Strauß 80 mm
T 42 des DEV 62 mm
Fischstäbchen 72 mm
und gerade habe ich ausgetestet. Achsabstand 53,4 mm. Aber kleiner geht es nun wirklich nicht.
Das wird ne Dampflok mit 8 Rädern.
Höhe des Antriebsblockes 32 mm. Die Lustigen Gartenbahn Klötzer kommen mir nicht mehr in die Hütte.
Ansonsten hast Du Recht. Es wird noch etwas dauern, aber all die Dinge brauchen doch Zeit. (Zeichnen usw.) Ich habe gerade erst die letzte Woche sehr sehr oft virtuell unter den Fischstäbchen "gelegen" um zu kapieren, wie die Motoraufhängung gelöst wurde. Heute endlich kann ich die Probelaserung veranlassen. Dann bauen, dabei Fotos machen um eine Bauanleitung zu erstellen usw. usf.
Macht aber Spaß. :D
cu
Hans-Jürgen

Antworten