Hallo,
> ich fange gerade mit der LGB wieder an und habe meine erste Lok erworben. Es ist eine 2096 S (ÖBB Diesellok 2095.II beige/rot). Nun finde ich diese Maschine in keinem Katalog und würde gerne wissen, in welchem Zeitraum und zu welchem Preis sie lieferbar war und ob sie serienmäßig mit einem analogen soundmodul ausgestattet war. Ferner suche ich die Bedienungsanleitung.
> Mein Interesse ist geweckt und ich würde gerne wissen, ob eine Übersicht über alle produzierten LGB-Artikel existiert und wie die Preise für die Modelle liegen. Gibt es einen Sammlerkatalog und wo kann ich ihn beziehen?
>
> Sicher viele Fragen, aber wenn Sie mir wenigstens die eine oder andere beantworten könnten würde ich mich riesig freuen.
>
> Viele Grüße aus Berlin
>
> Jörg-M. Meier
ÖBB Diesellok (2095.II), Artikelnummer 2096 S (beige/rot)
Moderator: lgb-fan
-
Kapitän
GE 4/4 III
also es gibt nur aktuelle Kataloge wo aber nicht auch frühere Preise von früheren Loks drinstehen, nur die, die im moment im Sortiment sind. Unter www.champex-linden.de ist ein Preiskatalog von einem Händler, der so ungefähr die mitte von allen unterschiedlichen Preisen bildet. Vllt. ist auf dem Rumpf der Lok ene Siegel mit dem Erscheinungsdatum. Eine Bedieningsanleitung müsste es unter www.lgb.de geben, da diese Lok noch aktualisiert im Sortiment ist!
also es gibt nur aktuelle Kataloge wo aber nicht auch frühere Preise von früheren Loks drinstehen, nur die, die im moment im Sortiment sind. Unter www.champex-linden.de ist ein Preiskatalog von einem Händler, der so ungefähr die mitte von allen unterschiedlichen Preisen bildet. Vllt. ist auf dem Rumpf der Lok ene Siegel mit dem Erscheinungsdatum. Eine Bedieningsanleitung müsste es unter www.lgb.de geben, da diese Lok noch aktualisiert im Sortiment ist!
Viele Grüße aus der Voreifel.