Hallo zusammen,
ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer der blauen Piko 260. Wunderschön
Es geht um folgende:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/g-diesellok-br-260-db-iv-32790.html
Jetzt wollte ich die Lok aufmachen, um einen Dekoder einzubauen. Und schon komme ich mir vor wie der letzte Depp...
Die Explosionszeichnung in der Anleitung habe ich gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden.
Momentan habe ich unten die langen Schrauben rausgemacht, je 7 Stück/Seite. In der Anleitung sind die mit C gekennzeichnet. Zusätzlich die beiden neben dem angetriebenen Drehgestell (A).
Beide Pufferbohlen sind raus (hätte ich mir bei der hinteren wahrscheinlich schenken können, aber erstmal egal). Wenn ich die Zeichnung des Ersatzteils richtig lese, dann müßte man jetzt die Motorhaube VORNE hochziehen können, so daß sie über das Schanier/Raste HINTEN wegschwingt. Theorie...
Praxis: vorne läßt sich leicht lupfen, aber spätestens kurz vor dem Führerstand gibt nichts mehr nach. Habe es bislang auch nur sehr zaghaft versucht.
In der Ersatzteilzeichnung habe ich keine Raste in dem Bereich gesehen. Schrauben unten sehe ich auch keine mehr. Wie kann man das zerstörungsfrei öffnen???
Ich will doch nur Dekoder einbauen... *heul*
Danke schon mal!
VG Andreas
Nachtrag:
Der Beweis: ich bin wirklich ein Trottel...
Wenn man oben auf dem Vorbau die Leiste in der Mitte anhebt, ist da noch eine Schraube drunter. Ist die raus, geht es weich wie Butter!
Nur aufs Geländer aufpassen!
[gelöst] Piko BR 260 öffnen
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Andreas,
Du bist kein Trottel… mir ging es genauso… Auf die Idee dass es eine versteckte Schraube von oben gibt muss man erstmal kommen… auch in der Anleitung wird das nicht hervorgehoben.
Viel Spaß mit der Lok!
Sven
Du bist kein Trottel… mir ging es genauso… Auf die Idee dass es eine versteckte Schraube von oben gibt muss man erstmal kommen… auch in der Anleitung wird das nicht hervorgehoben.
Viel Spaß mit der Lok!
Sven