Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich auch gleich mal als Neu-user vorgestellt.
Vor ca. einer Woche habe ich sehr günstig eine alte U43 2071D (könnte auch eine 2070D sein, so genau kenn ich den Unterschied nicht drunter steht keine Nummer, OVP fehlt) ersteigert und zerlegt, da Sie bzgl. Stromkontakt einige Problemchen hatte. Räderinnenseite gereinigt, Kontakte/Bürsten erneuert usw. Weiterhin auch einige abgebrochene und fehlende teile über Ersatzteile hier erneuert,
Beim Auseinanderbauen sind mir aus dem Innenbereich (Getriebe/Motor) 2 kleine Metallkugeln entgegengekommen, lt. meiner Recherge handelt es sich um Anlaufkugeln (so werden Sie bei ebay angeboten). Nur wo gehören die hin? Hab in den alten Explosionszeichnungen von 2070/2170D die nirgends gefunden?
Kann mir jemand helfen?
Ach ja zur Info, die U hat:
- einen geteilten Getriebekasten
- Kohlekasten an Rückseite Führerhaus
- rotes Fahrwerk
- keine roten Zierstreifen
- Siemens Motor
falls das zur Beantwortung hilfreich ist.
Danke!
2071D alt Restauration : Metallkugeln
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2071D alt Restauration : Metallkugeln
Zuletzt geändert von Vulcanus am 12.01.2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
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War ziemlich runtergekommen, Rahmen total grau/schwarz, Kessel + Dach mit Grünspan auf der Oberseite,Ölverschmiert, keine Lampe funktionierte dafür waren dort Gläser und Goldringe aufgeklebt, Dampferzeuger war abgebrochen, die goldenen Kleinteile fehlten, die Antriebsräder total verdreckt, Innen zahlreiche Leiterbahnen verbogen....
Naja anbei Stand Heute, Dampferzeuger neu, Leuchtmittel neu (Innen und Vorne), die hässlichen Goldringe vorne entfernt (hinten noch zu erledigen), Leiterbahnen gebogen+gelötet, goldene Zurüstteile neu, alle Kuppelstangen und Antriebräder gereinigt, Gehäuse und Rahmen gereinigt.
Die Eddingsünden am Zylinder werden noch behoben, Lampen hinten neu und Goldringe weg, Schlussreinigung wg. Fingerfett und dann gehts erstmal. Zumindest funktioniert jetzt die Beleuchtung wieder und Sie fährt ruckelfrei ohne Probleme:
Naja anbei Stand Heute, Dampferzeuger neu, Leuchtmittel neu (Innen und Vorne), die hässlichen Goldringe vorne entfernt (hinten noch zu erledigen), Leiterbahnen gebogen+gelötet, goldene Zurüstteile neu, alle Kuppelstangen und Antriebräder gereinigt, Gehäuse und Rahmen gereinigt.
Die Eddingsünden am Zylinder werden noch behoben, Lampen hinten neu und Goldringe weg, Schlussreinigung wg. Fingerfett und dann gehts erstmal. Zumindest funktioniert jetzt die Beleuchtung wieder und Sie fährt ruckelfrei ohne Probleme:
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