Hallo in die Runde
Solche alten Platinen, Baujahr um die 1991, werden u a bei EBAY unter "Starker Dieselloksound" angeboten. Ich hatte mir eine solche Platine beim "Kindertraum", Christel Ritzer in Bad Bodenteich gekauft.
Ich wollte diese Platine nicht an den Motor einer Lok anschliessen sondern nur an 2 Kabel eines Trafos und Später an 2 Kabel einer Loksteckdose. Habe ich auch gemacht. Hat für einige Minuten und ca ??? 300 Meter Strecke funktioniert. dann ist diese Platine verstummt. Der Verkäufer hat mir daraufhin eine andere Platine geschickt, die ich wiederum an den Trafo gehängt hatte, so wie die erste, nur dieses mal gabs gar keinen Sound.
Ritzer wirft mir vor, ich hätte die Platine mit zu viel Strom belastet ( 12 Volt, 1,1 A max!!) und ausserdem müsse man alle 3 Anschlüsse belegen.
Eine Nachfrage beim ehemaligen Hersteller Massoth ergab, dass man mit einem Anschluss der Platine, wie ich das gemacht hatte, die Platine nicht zerstören kann. Ich gehe also davon aus, dass die Firma Christel Ritzer mir eine defekte Platine geliefert hat. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee, wie man so eine Platine testen kann? Massoth lehnt eine Reparatur ab, weil die Platinen zu alt seien. Gruss rudolf
Alte Sound Platine von Massoth für die LGB mit 3 Anschlüssen
Moderator: lgb-fan
-
schopp
- Beiträge: 5
- Registriert: 12.07.2007, 17:20
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

