Ausfall Beleuchtung Schienentraktor 20410

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
LGB-Bahner
Ausfall Beleuchtung Schienentraktor 20410

Beitrag von LGB-Bahner » 05.03.2012, 19:45

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Tm 2/2 von 2003 (20410). Ich habe ihn gebraucht gekauft. Er ist mit einem Soundmodul von Dietz ausgestattet und hat bisher auf meiner analogen Anlage wunderbar funktioniert (Sound noch nicht, da auf Digitalbetrieb eingestellt).

Nun bin ich gestern gefahren und auf einmal ging erst eine Lampe nicht mehr und beim Richtungswechsel dann plötzlich alle Lampen nicht mehr. Da es mir recht unwahrscheinlich scheint, dass alle Lampen gleichzeit kaputt gehen, ist die Frage, was der Grund dafür sein könnte.

Hat jemand eine Idee, woran dieser Komplettausfall der Beleutung liegen könnte? Das wäre mir eine große Hilfe bei der Fehlersuche, zumal ich mich mit dem Innenleben meiner Loks noch nicht so gut auskenne.

Danke schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße
Peter

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 05.03.2012, 20:56

Hallo Peter,
da du analog fährst, suche dir bitte einen "Digitalen " in der Nähe und lasse das Licht wieder einschalten. Hatte ich bei meiner 6001er auch, bei mir ging alles wieder nach Kurzschluß (ist aber eine Rosskur und nicht empfehlenswert).
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten