Ballerina-Vergleich

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2046
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Ballerina-Vergleich

Beitrag von sberndschemir » 16.06.2016, 17:43

Hallo,
in diesem Thread wird über die Traditionswagen eines Herstellers diskutiert.
http://www.lgb-fan.de/forum/train-line- ... t3961.html
Unter anderem kam die Frage nach einem Vergleich der Modelle verschiedener Hersteller auf.

Solch einen "Harz-Vergleich" gibt es in der neuesten GB-Profi. Hier werden die 996001 von LGB in der heutigen und in der Ur-Version in einem Vergleich mit einem der 150 Kiss Modelle und einer Echtdampf-Version von RR zueinander betrachtet. K.Himmelreich hat aussagekräftige Bilder und eine kleine Tabelle seiner Betrachtung beigestellt. Auf drei Doppel-Seiten stellt er Maßstäblichkeit und Massengut gegenüber .
In seinem Fazit kommt er zu demSchluß, warum die LGB-Produkte ,trotz momentan sehr hoher Preise , eine Berechtigung haben.

Ich persönlich habe den Vergleich mit Spüannung gelesen und freue mich immer über solche und natürlich die Kommentare der "Kollegen".

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Radicator
Beiträge: 202
Registriert: 17.10.2010, 14:48
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Ballerina

Beitrag von Radicator » 16.06.2016, 18:40

moin moin

Hallo Bernd

Danke für die Info .

Da ich ja 2 Ballerina habe -> 1x Bj 2001 und 1x ´´Proletarier ´´ werde ich mal sehen ob ich mir die GB noch an Land ziehen kann .

Beide sind von mir digitalisiert - mehr nicht . Zumindest will ich die Proletarier noch weiter aufrüsten mit Rauch / Sound etc .
Aber dazu später .Sind genug Baustellen vorhanden :D
Gruß Ralf

www.radicator.de

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2046
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 17.06.2016, 08:34

GuMo Ralf,
laß dir Zeit mit dem Erwerb der Zeitung, die kommt ja heute oder morgen erst auf den Markt.
Die "Proletarier" hat bei einem Freund sogar ein spezielles Lied zum abspielen. Nette Idee.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Trams
Beiträge: 376
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trams » 17.06.2016, 10:33

Hi,
wenn mit Echtdampf die eine (extreme) Richtung/Grenze im Vergleich vertreten ist (was ich durchaus als Abgrenzung begrüße), sollte die andere Grenze mit der Train R/C 1C1 m.E. nicht außer acht gelassen werden.
Zu der Trainlok kenne ich einige interessante Verwendungen. :?

Schöne Grüße
Trams

Radicator
Beiträge: 202
Registriert: 17.10.2010, 14:48
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Beitrag von Radicator » 17.06.2016, 12:06

Trams hat geschrieben: ...zu der Trainlok kenne ich einige interessante Verwendungen. :?
Schöne Grüße
Trams
dazu fällt mir sofort das Fotomotoiv ein :

orangene Kö zieht die Ballerina vom LKW-Trailer
http://www.hsb-wr.de/news/news-details/ ... k-im-harz/

LKW-Rücktransport von der GÜ aus Meiningen .

Also die Train 996001 als rollfähiges Modell geeignet für LKW-Transport .

...und dies sagt ein LKW-Modellbauer :D

P.s. die zu schleppende Ballerina dürfte dann nur rollfähig sein ohne Getriebe/Motor .Schließlich ist ja kein Freilauf drin
Gruß Ralf

www.radicator.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HSB Fan und 1 Gast