Hallo,
in diesem Thread wird über die Traditionswagen eines Herstellers diskutiert.
http://www.lgb-fan.de/forum/train-line- ... t3961.html
Unter anderem kam die Frage nach einem Vergleich der Modelle verschiedener Hersteller auf.
Solch einen "Harz-Vergleich" gibt es in der neuesten GB-Profi. Hier werden die 996001 von LGB in der heutigen und in der Ur-Version in einem Vergleich mit einem der 150 Kiss Modelle und einer Echtdampf-Version von RR zueinander betrachtet. K.Himmelreich hat aussagekräftige Bilder und eine kleine Tabelle seiner Betrachtung beigestellt. Auf drei Doppel-Seiten stellt er Maßstäblichkeit und Massengut gegenüber .
In seinem Fazit kommt er zu demSchluß, warum die LGB-Produkte ,trotz momentan sehr hoher Preise , eine Berechtigung haben.
Ich persönlich habe den Vergleich mit Spüannung gelesen und freue mich immer über solche und natürlich die Kommentare der "Kollegen".
LG,Bernd
Ballerina-Vergleich
Moderator: lgb-fan
- sberndschemir
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Radicator
moin moin
Hallo Bernd
Danke für die Info .
Da ich ja 2 Ballerina habe -> 1x Bj 2001 und 1x ´´Proletarier ´´ werde ich mal sehen ob ich mir die GB noch an Land ziehen kann .
Beide sind von mir digitalisiert - mehr nicht . Zumindest will ich die Proletarier noch weiter aufrüsten mit Rauch / Sound etc .
Aber dazu später .Sind genug Baustellen vorhanden
Hallo Bernd
Danke für die Info .
Da ich ja 2 Ballerina habe -> 1x Bj 2001 und 1x ´´Proletarier ´´ werde ich mal sehen ob ich mir die GB noch an Land ziehen kann .
Beide sind von mir digitalisiert - mehr nicht . Zumindest will ich die Proletarier noch weiter aufrüsten mit Rauch / Sound etc .
Aber dazu später .Sind genug Baustellen vorhanden
- sberndschemir
Trams
Radicator
dazu fällt mir sofort das Fotomotoiv ein :Trams hat geschrieben: ...zu der Trainlok kenne ich einige interessante Verwendungen.![]()
Schöne Grüße
Trams
orangene Kö zieht die Ballerina vom LKW-Trailer
http://www.hsb-wr.de/news/news-details/ ... k-im-harz/
LKW-Rücktransport von der GÜ aus Meiningen .
Also die Train 996001 als rollfähiges Modell geeignet für LKW-Transport .
...und dies sagt ein LKW-Modellbauer
P.s. die zu schleppende Ballerina dürfte dann nur rollfähig sein ohne Getriebe/Motor .Schließlich ist ja kein Freilauf drin