Hallo Freunde,
meine schöne rote Cola Lok Mogul Nr. 28251 will nicht mehr dampfen. Es gelingt mir zwar das silberfarbene Vorderteil zu entfernen, aber nicht den dann folgenden runden Kesselkörper abzunehmen, um die Steckdrähte für den Verdampfer anzubringen. Ich muss an den Stecker ran, weil dort vielleicht ein Kabelbruch ist. Weiß jemand, wie der rote Kesselkörper entfernt wird?
Danke für Eure Hilfe, Robert
Cola Lok Mogul Nr. 28251
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Robert!
Der Kessel ist mit der Rauckammer verklebt. Da hilft nur mehr oder weniger rohe Gewalt und Hoffnung daß dabei nichts beschädigt wird. Ich habe selbst schon 5 Moguls digiutalisiert und mit gepulsten Verdampfern ausgerüstet.
Gruß
Stephan
Der Kessel ist mit der Rauckammer verklebt. Da hilft nur mehr oder weniger rohe Gewalt und Hoffnung daß dabei nichts beschädigt wird. Ich habe selbst schon 5 Moguls digiutalisiert und mit gepulsten Verdampfern ausgerüstet.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort, da stoppe ich dann doch besser das Auseinandernehmen.
Ein Kabelbruch hinten an den Steckschuhen ist ja auch wohl eher unwahrscheinlich. Versuchsweise habe die von den Steckschuhen kommenden Kabel an einen neuen Verdampfer angeschlossen, es tut sich nichts, schade.
Danke und Grüße, Robert
danke für Deine Antwort, da stoppe ich dann doch besser das Auseinandernehmen.
Ein Kabelbruch hinten an den Steckschuhen ist ja auch wohl eher unwahrscheinlich. Versuchsweise habe die von den Steckschuhen kommenden Kabel an einen neuen Verdampfer angeschlossen, es tut sich nichts, schade.
Danke und Grüße, Robert