Hallo,
ich habe ende letzten Jahres eine LGB Alco Diesellok (2055) der White Pass erstanden. Jetzt überlege ich, ob ich da irgendwie einen Rauchgenerator rein bekomme. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Viele Grüße
Stefan
Dampfgenerator für LGB US Alco Diesellok 2055
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Stefan,
fährst Du analog oder digital ? Mit einem Digital-Decoder kannst Du schöne Dampfeffekte erzielen, ich weiß allerdings nicht, ob der Decoder das auch im analogen Modus "bringen" kann. Ansehen solltest Du Dir mal den Rauchgenerator von USA Trains (USAR 22-454-608), der z.B. bei www.RD-Hobby.de für knapp 30 Euro zu haben ist, mächtig Dampf macht und in erster Linie für den Einbau in Dieselloks konzipiert wurde.
Natürlich kannst Du einen RG auch selber bauen, siehe z.B. GartenBahn Profi, Heft 4_2011, S. 23 ff.
viel Spaß beim Dampfen
Wolfgang
fährst Du analog oder digital ? Mit einem Digital-Decoder kannst Du schöne Dampfeffekte erzielen, ich weiß allerdings nicht, ob der Decoder das auch im analogen Modus "bringen" kann. Ansehen solltest Du Dir mal den Rauchgenerator von USA Trains (USAR 22-454-608), der z.B. bei www.RD-Hobby.de für knapp 30 Euro zu haben ist, mächtig Dampf macht und in erster Linie für den Einbau in Dieselloks konzipiert wurde.
Natürlich kannst Du einen RG auch selber bauen, siehe z.B. GartenBahn Profi, Heft 4_2011, S. 23 ff.
viel Spaß beim Dampfen
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
- Marc
Klar, bauen kann man immer was - ist nur ärgerlich. Jede Aristo oder US-Trains Diesel qualmt, hat funktionierende Lüfterräder usw - und LGB, die in einem höheren Preissegment angesiedelt ist kann gar nix.
Die hellblaue White Pass ist ansonsten eine schöne Lok!
Die hellblaue White Pass ist ansonsten eine schöne Lok!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc