Dampflok 20261 - Wert?

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Fauzy
Dampflok 20261 - Wert?

Beitrag von Fauzy » 21.05.2012, 14:15

Hallo! Werde meinen Fuhrpark wohl um eine LGB-Dampflok erweitern. Mein Gartennachbar hat eine unbespielte Dampflok 20261 in der Sonderfarbe blau.

Im Prinzip dieses eBay-Angebot: http://www.ebay.de/itm/LGB-Dampflok-202 ... 35bbf12526

Seine Preisvorstellung liegt doch etwas Oberhalb dieses eBay-Verkaufes. Was meint ihr dazu? Was ist so eine unbespielte Lok (original verpackt) wert?

Stephan D.
Beitrag von Stephan D. » 21.05.2012, 14:48

Hallo!

Gegenfrage: Was ist sie Dir denn wert?
Denn genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. Was nützt es wenn Dir jemand schreibt Ist zu teuer und Du siehst vom Kauf ab ärgerst Dich dann später dann doch aber die Lok hat einen anderen Käufer gefunden oder jemand schreibt Der Preis ist ok und Du denkst hinterher dann doch daß Du zuviel gezahlt hast? Eigentlich nichts, oder? Wenn Du den Preis für angemessen hältst dann kaufe sie, wenn er Dir zu hoch erscheint verhandle mit dem Verkäufer oder kaufe sie nicht.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Fauzy
Beitrag von Fauzy » 21.05.2012, 20:52

naja... mir wäre die lok mehr wert als er verlangt. trotzdem sitzt das geld bei mir nunmal nicht so locker, dass ich es einfach mal so rausschmeißen kann. möchte halt einen reellen preis zahlen...

lgbpaddi
Beitrag von lgbpaddi » 21.05.2012, 21:53

Hallo Fauzy,
was für ein Zufall, ich habe die gleiche Lok wie die im ebay-Angebit bei meinem Händler erst letzte Woche reservieren lassen :D
Bei dem kostet das Gute Stück 550€, absolut Fabrikneu, wurde noch nie ausgepackt.
Und wenn es dein Nachbar ist, dann kannst du doch mit ihm mit Sicherheit verhandeln...ich meine jetzt nicht um den Preis sondern vielmehr um eine Ratenzahlung.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

Fauzy
Beitrag von Fauzy » 21.05.2012, 22:12

Die "Finanzierung" ist schon abgeklärt. :D
Geht nur noch um den genauen Preis. Muss mich aber sowieso bis zum Wochenende gedulden, da er vorher nicht wieder im Garten ist.

Aber das ist ja mal ein Ansatzpunkt. Seine Lok ist auch absolut ladenneu. Er hat sie vor rund 10 Jahren beim Fachhändler gekauft und seitdem in seinem "Spielzimmer" im Originalkarton gelagert. Die Jungfernfahrt findet so oder so auf meinem Gleis statt. :)

Antworten