Dampflok 20882

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
LGB-Hund
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2007, 11:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Dampflok 20882

Beitrag von LGB-Hund » 15.01.2008, 12:22

Hallo Freunde



Ich habe immer noch Probleme mit meiner Dampflok. Sie wird analog betrieben und das hintere Triebwerk läuft erst bei einer wesentlich höheren Stromaufnahme. Dadurch eiert natürlich die Dampflok und die Getriebe werden wahrscheinlich auch in Mitleidenschaft gezogen.



Bei der Reparatur würde ich auch gerne die Räder gegen Edelstahlsätze tauschen. Kann mir jemand weiter helfen???



Danke für eure Mühen im voraus.



Mit freundlichen Grüßen



Der LGB-Hund :o :D

Reinsfelder
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 15:30
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Dampflok 20882

Beitrag von Reinsfelder » 17.01.2008, 18:31

LGB-Hund hat geschrieben:Hallo Freunde



Ich habe immer noch Probleme mit meiner Dampflok. Sie wird analog betrieben und das hintere Triebwerk läuft erst bei einer wesentlich höheren Stromaufnahme. Dadurch eiert natürlich die Dampflok und die Getriebe werden wahrscheinlich auch in Mitleidenschaft gezogen.



Bei der Reparatur würde ich auch gerne die Räder gegen Edelstahlsätze tauschen. Kann mir jemand weiter helfen???



Danke für eure Mühen im voraus.



Mit freundlichen Grüßen



Der LGB-Hund :o :D
Hallo LGB-Hund.

Du solltest die Stromaufnahme von den Getrieben prüfen,wenn ein Getriebe weniger Kontakt hat läuft es auch anders !!Das mit den Edelstahlrädern ist keine gute Idee den Edelstahl ist kein guter Stromleiter.Wir haben auch Versuche mit Neusilber gemacht und das war auch nicht das gelbe vom Ei.Die schönsten und genausten Räder hatten wir mit Chemisch vernickelten Radkränzen,aber da wird durch Stromwanderung das Messing von den Gleisen abgetragen und baut sich an den Rädern auf.

A Grüßla von Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast