Hallo,
ich habe das o. a. Soundmodul hier im Shop gekauft und eingebaut. Die Stainz mit dem Sound fährt im Digitalbetrieb. Das Modul funktioniert, ist laut genug und hört sich ganz gut an, lediglich beim Bremsen der Lok (wenn ich den Regler langsam runterdrehe) ertönt irgendwann nur noch ein Krächzen. Das ist auch so, wenn ich die Lok langsam anfahre, aber nicht ganz so schlimm.
Weiß jemand, ob ich da etwas mit Pufferelko oder Batterie machen kann? Es sind ja Lötpads auf der Platine aber ich finde nirgendwo eine Beschreibung, wofür die vorgesehen sind.
Gruß
Hans
Dampfsound Stainz Zubehör Sound LGB 27221-E199
Moderator: lgb-fan
-
gleiches passiert auch, wenn du analog auf kleiner Drehzahl unterwegs bist. Aber auch der4 Klang de 2080S läßt trotz 9V Batterie einiges zu wünschenübrig. Ein befriedigendes Ergebnis hatte ich nur Digital, oder mein Freund analog mit ESU Dekodern. Wobei bei ihm auch mit geschlossenem Stromkreis der Klang verebbt, aber langsamer und "schöner".
LG,Bernd
gleiches passiert auch, wenn du analog auf kleiner Drehzahl unterwegs bist. Aber auch der4 Klang de 2080S läßt trotz 9V Batterie einiges zu wünschenübrig. Ein befriedigendes Ergebnis hatte ich nur Digital, oder mein Freund analog mit ESU Dekodern. Wobei bei ihm auch mit geschlossenem Stromkreis der Klang verebbt, aber langsamer und "schöner".
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,