hallo alle zusammen.
Ich habe für meine Jungs vor 30 Jahren mal mit LGB angefangen....wir haben jetzt echt ordentlich Material angeschafft in der ganzen Zeit....
Allerdings ist eben alles analog.....ich habe jetzt eine Enkeltochter und eigentlich auch kein Interesse auf digital umzusteigen...es wird eben eine Kindereisenbahn bleiben , die auch im Garten fährt...die Kinder freut eben der Sound und der echte Dampf.
Funktionieren die Sounds bei den neuen Loks auch auf der analogen Strecke....?
Kann ich problemlos auf Piko und Marklin Loks zurückgreifen ? Bisher hatte ich nur LGB Loks.
Wer rüstet analoge Loks mit Sound nachträglich um ?
Danke Heinrich
Digital Loks auf analoger Bahn
Moderator: lgb-fan
-
- Site Admin
Hallo dergartencop
Ja, bei den meisten Loks ist das kein Problem. Die haben eine Anfahrverzögerung, die Lok fährt dann erst bei ca. 5 Volt los und das Soundmodul kann dann auch arbeiten.
Kann ich problemlos auf Piko und Marklin Loks zurückgreifen ?
Ja, auch kein Problem. Märklin ist jetzt LGB. Märklin hat LGB gekauft und die Produktion nach Ungarn gelegt. Die Qualität hat sich aber nicht verschlechtert.
Ja, bei den meisten Loks ist das kein Problem. Die haben eine Anfahrverzögerung, die Lok fährt dann erst bei ca. 5 Volt los und das Soundmodul kann dann auch arbeiten.
Kann ich problemlos auf Piko und Marklin Loks zurückgreifen ?
Ja, auch kein Problem. Märklin ist jetzt LGB. Märklin hat LGB gekauft und die Produktion nach Ungarn gelegt. Die Qualität hat sich aber nicht verschlechtert.