Guten Abend zusammen
ich bin platttttttttttt. Wenn ich so die Meinungen lese, müsste ich meinen Kauf rückgangig machen und auf Analog bleiben:-)))
Nein, es macht Spass eure beträge zu lesen, nur für einen Anfänger bringen sie leider "fast" nichts.
Ich habe mir einige Tesseiten von Anbietern angeschaut. Habe dann abgewägt und mich für Lenz entschieden. Ich will, dass die Lok's beim LS auf eine einfache Art anhalten und es erweitert werden kann. Dann war da ja wie ihr auch schon bemerkt habt, der PREIS.
Also versaut mir Bitte nicht meine Euforie, ich war lange Jahre ein vervechter von Digital.
Grüsse aus der Schweiz
Markus
Digital Pro + Kontra Lenz
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Markus, vorweg einmal, Du hast eine gute Wahl getroffen und bleibe ruhig weiterhin ein Verfechter von digital. Die Argumente die Du für deine Wahl anführst sind auch genau der Grund warum Du Dich für dieses System entschieden hast. Peter (helu50) und ich haben in unseren Beiträgen, ja auch nur gesagt warum WIR uns für UNSER SYSTEM entschieden haben. Wichtig ist beim Digital-Fahren der Blick nach vorn, da die Entwicklung mit rasanten Schritten voran schreitet. Und man sollte, und das ist meine persönliche Meinung, auch "über den Tellerrand hinausschauen". Es gibt in diesem Bereich viele Klein- und Serien-Hersteller die einen viele Möglichkeiten einräumen, die eigenen Ideen zu verwirklichen. Einmal noch zum assymetrischen DCC-Signalstopp (nach Lenz- Methode): Dafür benötigt man 5 Stück 3Amp.- Dioden die im Elektronik-Handel für ein Cent zu haben sind. (Ich weiss nicht ob Lenz in seinen Bedienanleitungen den Schaltungsplan dafür auswirft, ansonsten Fragen.) Billiger kann man keinen Signalstopp eigentlich hinkriegen, allerdings, und darauf sei hingewiesen DIE DECODER MÜSSEN DAS SIGNAL VERARBEITEN KÖNNEN (bei Lenz- und Zimodecodern ist das der Fall, bei anderen weiss ich das nicht).
Und nun viel Spass bei deinen ersten Fahrversuchen,lokrad (Holger)
Und nun viel Spass bei deinen ersten Fahrversuchen,lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
-
Die Auswahl des "richtigen" Digitalsystems entspricht m.E. der Auswahl der "richtigen" Religion. Also lass Dich durch andere Ausagen nicht verunsichern, mit Lenz hast Du ein ordentliches System gekauft.
Ich selber habe eine stationäre und eine mobile Lenz-Anlage, dazu noch aus früheren Zeiten (und vor allem für Spur N / Selektrix) noch eine Intellibox, die ich aber meistens nur zum Testen von LocoNet-Komponenten einsetze.
Schöne Grüße
Johannes
Die Auswahl des "richtigen" Digitalsystems entspricht m.E. der Auswahl der "richtigen" Religion. Also lass Dich durch andere Ausagen nicht verunsichern, mit Lenz hast Du ein ordentliches System gekauft.
Ich selber habe eine stationäre und eine mobile Lenz-Anlage, dazu noch aus früheren Zeiten (und vor allem für Spur N / Selektrix) noch eine Intellibox, die ich aber meistens nur zum Testen von LocoNet-Komponenten einsetze.
Schöne Grüße
Johannes
-
ich habe mich vor vielen Jahren für das Lenzsystem entschieden und dies nie bereut. Bisher hatte ich einen Dekderausfall, der aber auf mein eigenes Verschulden zurückzuführen ist. Auch eine Erweiterung mit neueren Dekodern der Fa. Lenz erfolgte problemlos. Auch ist die Steuerung von ESU Dekodern kein Problem.
Frohes Schaffen RhB-Michel
ich habe mich vor vielen Jahren für das Lenzsystem entschieden und dies nie bereut. Bisher hatte ich einen Dekderausfall, der aber auf mein eigenes Verschulden zurückzuführen ist. Auch eine Erweiterung mit neueren Dekodern der Fa. Lenz erfolgte problemlos. Auch ist die Steuerung von ESU Dekodern kein Problem.
Frohes Schaffen RhB-Michel