Hallo LGB Freunde,
ich habe mir kürzlich den RhB Rangiertraktor 21410 gekauft und inzwischen erfolgreich mit einem ESU LS (Spur 0) ausgestattet. Leider bin ich beim Umbau auf digitale Kupplungen aus mechanischen Gründen gescheitert.
Da diese Kupplungen ca. 2cm Platz vom Befestigungspunkt Richtung Achsen benötigen, gibt es dort ein Problem mit dem verfügbarem Raum. Auf der Rückseite des Traktors stören die Radschleifer noch viel mehr, an der Vorderseite sind die 3 Leitungen der Kupplung nur 1mm vom Antriebsrad der Achse entfernt. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Leitungen im Schneckenrad hängen bleiben.
Demzufolge müssen die Kupplungen auf Abstand von den Achsen befestigt werden was ja wohl auch im neuen Modell umgesetzt wurde. Ich weiß, dass im neuen Modell 21411 Massoth Kupplungen verbaut sind die aber weiter als normal hervorstehen.
Bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen wie man diesen Befestigungspunkt nach vorne, bzw. nach hinten verlagern könnte. Ich bin davon überzeugt, dass man die Lösung auf der Unterseite einer neuen Lok sehen kann.
Wenn also jemand von euch diese Lok besitzt oder vielleicht demnächst kauft, würde ich mich freuen, wenn ihr davon ein Bild hier einstellen oder mir direkt schicken würdet.
Digitale Kupplung LGB 21410
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 02.03.2018, 16:00
- Kontaktdaten:
Digitale Kupplung LGB 21410
Gruß Mike
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 02.03.2018, 16:00
- Kontaktdaten:
Re: Digitale Kupplung LGB 21410
Ich habe soeben ein Bild vom Boden bei E-Bay gefunden, hilft doch nicht weiter. Es ist nur deutlich zu erkennen wodurch der Abstand entsteht. Irgendwie muss die alte Halterung verlängert worden sein. Das wäre wohl ein gutes Projekt für einen 3D Drucker........
Gruß Mike
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast