Digitalisieren der BR80 mit Drive-M

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Ronny
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2023, 20:45
Kontaktdaten:

Digitalisieren der BR80 mit Drive-M

Beitrag von Ronny » 08.08.2024, 13:22

Ich bin neu in dem Forum, ich habe eine Piko BR80 die ich mit dem Drive-M einem gepulsten Verdampfer und dem SX6 ausgestattet habe.
Leider habe ich viele Probleme mit dem programmieren über den cv progarmer. Mal kann ich das Licht schalten mal nicht dann geht mal der Ton und dann wieder nicht. Dann geht der Ton von alleine an und geht dann wieder nicht aus.
Ich habe auch noch den Pufferspeicher verbaut was relativ gut funktioniert, doch wenn ich die lock vom Gleis nehme dann fängt sie auf einmal an zu fahren und macht den Ton an.

Kann mir jemand bei der Programmierung helfen und kommt zufällig aus dem Raum Gera?

Stephan D.
Beiträge: 553
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Digitalisieren der BR80 mit Drive-M

Beitrag von Stephan D. » 08.08.2024, 14:51

Hallo Ronny!
Ronny hat geschrieben:
08.08.2024, 13:22
I.....
wenn ich die lock vom Gleis nehme dann fängt sie auf einmal an zu fahren und macht den Ton an.
.....
Typischer Anfängerfehler, kann passieren. :wink:
Wenn man einen Puffer verwendet muß der Analogbetrieb im Decoder deaktiviert werden. Macht man das nicht "denkt" der Decoder er wäre nun auf einer analogen Anlage und speist den Strom aus dem Puffer ein. Folge: die Lok fährt und die für den Analogbetrieb freigegeben Funktionen (z.B. Sound, Licht, usw.) gehen an. Ob Analogbetrieb zugelassen ist oder nicht wird in der CV 29 eingestellt.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Ronny
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2023, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Digitalisieren der BR80 mit Drive-M

Beitrag von Ronny » 08.08.2024, 15:05

Danke für die Antwort, da werde ich das so wie beschrieben mal einstellen und hoffe das so schonmal ein Problem gelöst ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast