Digitalisierte LGB Lok auf 12V analog?

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Arthur Dent
Digitalisierte LGB Lok auf 12V analog?

Beitrag von Arthur Dent » 10.09.2009, 16:16

Hallo,

zuerst einmal Guten Tag :)
Ich bin neu hier im Forum und auch neuer Digital-Umsteiger.

Ich habe die erste meiner alten Loks auf Digital umgerüstet, bzw den Decoder eingebaut. Ich bilde mir mal ein dass ich das richtig gemacht habe. Elektronisch bin ich einigermaßen versiert.

Nun warte ich aber noch auf die MZS, die ich in der Elektrobucht ersteigert habe. Derweil fahre ich also noch analog auf meiner Gartenbahn.
Das ganze funktioniert ganz einfach per Ein-Ausschalter und einem 12V Gleichstromtrafo.

Meine Fragen:
1. Im Gegensatz zu meiner einen noch analogen Lok, läuft nun die digitalisierte sehr viel langsamer. Ist das normal?

2. Schließe ich den Wechselstromtrafo an, den ich auch neu gekauft habe (Original LGB 5A Trafo) fährt die digitale Lok im Moment gar nicht mehr.
Auch normal? Geht das dann erst mit der MZS?
(Die nicht digitalisierte macht dann natürlich unsinn - das ist klar)

3. Meine Häuser- und Bahnsteigbeleuchtung nehme ich an den Schienen ab. Ich habe mal gelesen das wäre nicht so gut bei digitalisierten Anlagen. Wird es später dennoch funktionieren oder kommt es zu Störungen?

Danke für eure Hilfe,

Arthur Dent
Re: Digitalisierte LGB Lok auf 12V analog?

Beitrag von Arthur Dent » 23.09.2009, 18:05

Nun den Thread kann man getrost schließen. Ich habe jetzt alles digitalisiert. Wenn es trotzdem noch jemanden Interssiert hier die Antworten:

1. Ja
2. Ja
3. Nein kein Problem - leuchtet und stört nicht.

Gruß,

Antworten