Hallo und frohe Weihnachten!
Nun steht sie endlich unter dem Weihnachtsbaum meine eigen LGB. Kindheitserinnerungen werden wieder wach und die Augen meine 2,5 Jahren alten Sohnes leuchten vor Freude und Staunen.
Leider verzweifelt sein Vater daran, die BR99 5010 aus dem Starterset 70500 zum qualmen zu bringen, da er nicht weiß, wie er den Dampfgenerator anstellen kann.
Die Bedienungsanleitung ist ein echter Witz, so etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Also bitte, wer kann mir hier weiterhelfen? Damit es endlich unter dem Weihnachtsbaum dampft?
Einschalten des Dampfgenerators über LokHandy 55016p! Wie?
Moderator: lgb-fan
-
Na so schlimm ist die Anleitung nun auch wieder nicht.
Die Lok hat zwei schaltbare Funktionen: Licht und Rauch. Licht wird mit der Lichttaste (Sonnensymbol) und der Rauch mit der Taste 1 geschaltet. Zudem muß der Betriebsartenwahlschalter im Führerstand in Stellung "1" stehen. Der Raucheinsatz darf maximal bis zur Hälfte gefüllt sein. Es dauert etwas bis es anfängt zu Rauchen, da das Rauchdestillat ja erst mal erwärmt werden muß.
Gruß
Stephan
Na so schlimm ist die Anleitung nun auch wieder nicht.
Die Lok hat zwei schaltbare Funktionen: Licht und Rauch. Licht wird mit der Lichttaste (Sonnensymbol) und der Rauch mit der Taste 1 geschaltet. Zudem muß der Betriebsartenwahlschalter im Führerstand in Stellung "1" stehen. Der Raucheinsatz darf maximal bis zur Hälfte gefüllt sein. Es dauert etwas bis es anfängt zu Rauchen, da das Rauchdestillat ja erst mal erwärmt werden muß.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-