Heute habe ich einen Händler im Großraum Stuttgart besucht, den ich noch nicht kannte aber mir empfohlen wurde.
Die Auswahl an LGB war sehr gut, KISS hatte er auch (spielt aber nicht in meiner finanziellen Liga!) und 2 LGB-"Giganten". Kosten bloß leider um die 3.000,--.
Die erste war nicht besonders schön aber wohl ein wirkliches Kraftpaket. Da steht doch tatsächlich eine neue Garratt NGG13 (LGB 20992) - leider, wie gesagt knapp unter € 3.000,--.
Nun gut - es gab ja nur 600 solche Modelle.
Bei der zweiten hatte ich fast Tränen in den Augen - kostete auch € 200,-- mehr. Ein Traum in schwarz.
Eine "New York Central Hudson J3a" (LGB 20542) - ein über 1m langes Ungetüm. Gab's wohl auch nur 600 Stück.
Das wären die Maschinen für meinen Traum-Holzzug. Werde mich aber wohl auf die neue Uintah konzentrieren, da selber eine Sumpter Valley kaum zu bekommen ist und auch 'ne Stange mehr kostet wie die Uintah.
Wenn ich das nächste mal dahin gehe nehme ich mit Sicherheit ein Photoapperat mit - so was sieht man wohl nicht oft.
Exotische LGB-Loks
Moderator: lgb-fan
- Marc
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Ja, das sind die zwei Monster - mir gefällt die "New York Central" fantastisch, aber auch die Garratt hat den gewissen Reiz des Häßlichen, den ich ja besonders mag. Vor einem mächtigen Holzzug kann ich mir die Garratt sogar besser vorstellen wie die NYC, die ja eigentlich eine Schnellzuglok war (was halt Amerikaner so unter "Schnell" verstehen).
Der Laden ist in Remshalden bei Stuttgart: http://www.ee-spielwaren.de
Der Laden ist in Remshalden bei Stuttgart: http://www.ee-spielwaren.de
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
- Rotorkopp
Hi, MarcMarc hat geschrieben:aber auch die Garratt hat den gewissen Reiz des Häßlichen, den ich ja besonders mag. Vor einem mächtigen Holzzug kann ich mir die Garratt sogar besser vorstellen
Wo ist das Problem. Du mußt nur Deinen OTTO opfern und ein paar Stunden Bastelzeit, dann sieht das Ganze so aus
LG Jürgen